Nintendo Switch in den USA im November 1,35 Millionen Mal verkauft
Das Wichtigste in Kürze
- Die Nintendo Switch ist und bleibt in den USA scheinbar weiter ein Verkaufsschlager.
- Im November konnten in den Staaten weitere 1,35 Millionen Exemplare abgesetzt werden.
- Mit dieser Errungenschaft erreicht das Gaming-Unternehmen in Japan einen neuen Rekord.
Nach dem Release der Next-Gen-Konsolen von Sony und Microsoft sollte Nintendo eigentlich ins Schwitzen kommen. Dem ist aber so wie es momentan aussieht überhaupt nicht so. Im Gegenteil: Die Nintendo Switch scheint auf ganzer Länge vom Weihnachtsgeschäft zu profitieren. Im vergangenen Monat konnte Nintendo gleich weitere 1,35 Millionen Konsolen der Switch-Familie in den USA verkaufen.
Die Nintendo Switch bleibt zwei Jahre lang auf Platz 1
Somit schafft es die Switch dieses Jahr auf eine Anzahl von 6,92 Millionen verkauften Einheiten in den Staaten, wie «Games.ch» berichtet. Das bedeutet für das Unternehmen gleich mehrere sehr positive Dinge. Die Nintendo Switch wurde im Jahr 2020 in den USA schon jetzt mehr verkauft als im gesamten Vorjahr.
Dazu kommt, dass im Dezember nochmals weitaus höhere Verkaufszahlen zu erwarten sind. Auch ist die Switch somit die landesweit meistverkaufte Konsole in 24 zusammenhängenden Monaten. Zumindest in den USA lässt sich die Nintendo Switch wohl kaum von der neuen Hardware der Konkurrenz beeindrucken.
Übrigens gibt es seit heute noch das Firmwareupdate 11.0.1, welches allfällige Fehler bei der Bildwiedergabe aus dem letzten Update behebt.