Roboter und künstliche Intelligenz sind ein zentrales Thema in Overwatch. Deswegen ist es wenig überraschend, dass auch die nächste Heldin eine Maschine ist.
Der Trailer für Echo aus Overwatch.

Das Wichtigste in Kürze

  • Echo wird die nächste Heldin in Overwatch.
  • Der Roboter wurde von der Wissenschaftlerin Dr. Mina Liao geschaffen.
Ad

Echo – so nennt sich die neueste Heldin in Blizzards Multiplayer-Shooter Overwatch. Sie ist Nummer 32 der spielbaren Charaktere.

In der Beschreibung erklären die Entwickler: «Als evolutionärer Roboter, der mit einer sich schnell anpassenden künstlichen Intelligenz programmiert ist, stellt Echo den neuesten Stand der Technik dar.»

Overwatch Echo
Neben Bastion, Orisa und Zenyatta wäre Echo der vierte spielbare Roboter in Overwatch – sofern man Bob nicht zählt. - Blizzard

Sie wurde laut ihrer Hintergrundgeschichte von Dr. Mina Liao geschaffen, der leitenden Wissenschaftlerin hinter der Entwicklung der Omnics. Diese Roboter mit künstlicher Intelligenz führten im Overwatch-Universum zu einer weltverändernden Krise. Um ihre Schuldgefühle zu mindern, schloss sie sich Overwatch an und erschuf Echo.

Über ihre einzelnen Fähigkeiten ist bisher noch wenig bekannt. Diese werden vermutlich in einem bereits angekündigten Live-Stream heute Abend um 18.00 gezeigt. Jeff Kaplan, der Direktor hinter Overwatch, wird dort gemeinsam mit Streamer «Tim the Tatman» zeigen, was sie drauf hat.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Künstliche IntelligenzOverwatch