Vorgeblich arbeitet Playstation von Sony schon länger an dem Projekt «Spartacus». Nun ist es so weit: Das Game-Abo soll diese Woche noch auf den Markt kommen.
playstation
Das Logo von PlayStation in San Mateo - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit dem Xbox Game Pass bietet Microsoft schon länger ein Abo für Games an.
  • Das Pendant aus dem Hause Sony soll schon seit langer Zeit in Arbeit sein.
  • Insider berichten nun von einem baldigen Release von Projekt «Spartacus».
Ad

Streaming ist die Zukunft, möglicherweise auch was das Gaming betrifft. Auf jeden Fall scheinen dies Microsoft und Google so wahrzunehmen. Beide bieten mit dem Xbox Game Pass und Google Stadia ein Abo zum Game-Streaming an. Auch PlayStation plant ein solches Projekt, welches diese Woche an den Start gehen soll.

Was kann das Game-Abo der PlayStation?

Bereits seit Monaten kursieren im Netz Gerüchte, Vermutungen und Insider-Tipps rund um das Angebot von Sony. Bei «Bloomberg» konnten jetzt offenbar handfeste Informationen aufgetrieben werden. So sprechen anonyme Quellen etwa von «einer bunten Palette von Spielehits der letzten Jahre». Der neue Dienst soll im Wesentlichen die bisherigen Angebote PlayStation Now und Plus miteinander vereinen.

playstation plus preise
Das Logo von PlayStation Plus. - Screenshot PlayStation

Wie bei den Konkurrenzangeboten sollen auch beim PlayStation-Abo mehrere Stufen mit verschiedenen Preisen und Features bereitstehen. Das teuerste Angebot soll dabei sogar erweiterte Demos und komplettes Games-Streaming übers Internet freischalten. Genauere Details zu Preis oder der Auswahl von Spielen liegen derweil noch nicht vor.

Es scheint aber praktisch garantiert, dass zumindest die Ankündigung von «Spartacus» noch diese Tage bevorsteht. Dies bestätigt auch Greg Miller, Gründer und CEO von «Kinda Funny». Der Fachjournalist sagt für diese Woche sogar drei spannende Ankündigungen von Sony voraus. Zumindest das Game-Abo müsste hier also dabei sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MicrosoftInternetGoogleXboxSonyPlaystation