Pokémon Karmesin & Purpur: Das sagen erste Testberichte
Heute ist es so weit und Fans können sich auf Pokémon Karmesin & Purpur stürzen. Erste Tests sind überzeugt vom Game, wenn auch nicht zu hundert Prozent.
Das Wichtigste in Kürze
- Heute Donnerstag hat das Warten ein Ende – Pokémon Karmesin & Purpur ist erhältlich.
- Mit dem Release der neunten Generation gehen auch die ersten Testberichte einher.
- Die offene Welt sorgt grösstenteils für Lob, auf Metacritic gibt es derzeit 77 Punkte.
Endlich ist es so weit und die neueste Generation von Pokémon – Karmesin & Purpur – startet in den Handel. Der jüngste Neuzugang der Kultspiel-Reihe kann ab sofort online oder im Laden gekauft werden. Für Unentschlossene gibt es schon jetzt diverse Testberichte und Bewertungen. Das Ergebnis ist mehrheitlich positiv.
Eine offene Welt und viel Lob für Pokémon Karmesin & Purpur
Auf «Metacritic» sammeln sich schon 42 Kritikerbewertungen, davon 30 positiv und 12 gemischt. Definitiv negative Bewertungen gibt es keine. Somit erntet die neunte Generation zum jetzigen Zeitpunkt einen Score von 77 Punkten.
Aus Sicht von «Screen Rant» ist die neue Generation demnach ein Must-Play, sowohl für langjährige Fans, als auch für Neueinsteiger. Viel Lob gibt es auch für die neue Open World im Game, so etwa auch bei den Kollegen von «Games.ch». Unterm Strich konnte Game Freak diese im Vergleich zu Legenden: Arcaus nochmals verbessern.
Ganz frei von Kritikpunkten bleibt das Spiel jedoch nicht. Bemängelt werden von mehreren Seiten ein nicht ganz ausgereiftes Gameplay und die technischen Limitationen der Nintendo Switch. Nichtsdestotrotz scheint der Entwickler hier ein weiteres packendes Pokémon-Abenteuer geschaffen zu haben. Wer sich also selbst ein Bild machen will, kann Karmesin & Purpur ab sofort für grob 60 Stutz spielen.