PS5 und Xbox: FIFA 21 erscheint am 9. Oktober
Während der EA Play 2020 hat EA den Release von FIFA 21 für den 9. Oktober angekündigt. Der Fussballsimulation kommt für die PlayStation 5 und Xbox Series X.
Das Wichtigste in Kürze
- FIFA 21 erscheint am 9. Oktober für die PS5 und Xbox Series X.
- Bei der Grafik-Engine gibt es keine Veränderung.
- Jedoch winken einige neue Features wie reaktives Haptik-Feedback.
Der neueste Teil der FIFA-Spielreihe erscheint am 9. Oktober. Das hat Publisher Electronic Arts bei seiner Pressekonferenz EA Play bestätigt. Angekündigt wurden zudem neue Feature mit Blick auf die kommenden Next-Gen-Konsolen Playstation 5 und Xbox Series X.
Unter dem Motto «Feel Next Level» wurde der neueste Teil der FIFA-Reihe für die Next-Gen-Konsolen Playstation 5 und Xbox Series X bestätigt.
Mehrere neue Features für FIFA 21
Für die neuen Konsolen wurden mehrere Features angekündigt. Demnach nutzt FIFA 21 das reaktive Haptik-Feedback des neuen PS5-Controllers, wie EA erklärt. Grafisch arbeite man mit neuen Körper- und Bewegungsmodellen sowie dem sogenannten «Deferred Lighting System». Bei der Grafik-Engine gibt es keine Veränderung. Hier setzt EA auf die angestammte Frostbite-Engine.
Feel Next Level 🎮⚽️#FIFA21 is coming to PlayStation 5 and Xbox Series X ➡️ https://t.co/i8H6ot8dPS pic.twitter.com/EZ2CIZW3aT
— EA SPORTS FC (@EASPORTSFC) June 18, 2020
Wie die grafischen Neuerungen ausfallen, muss abgewartet werden. Bei der Präsentation des Titels verzichtete EA auf richtiges Gameplay-Material.
Zu den im FIFA-E-Sport relevanten Featuren Ultimate Team und Pro Club gab es derweil keine Neuigkeiten. Laut einem von EA Sports veröffentlichtem Zeitplan, sollen hier im August Informationen folgen.
FIFA-Weltmeister will auf Release warten
Entsprechend zurückhaltend wurde die Ankündigung im kompetitiven FIFA-Bereich verfolgt. FIFA-Profi Mohammed «MoAuba» Harkous äusserte sich vorab via Twitter: «Verstehe dem Hype um ne Pressekonferenz für Fifa 21 nicht, ist doch immer das gleiche was die sagen. Grafik besser, Bewegungen besser bla bla», schrieb der amtierende FIFA-Weltmeister auf seinem Twitter-Kanal und erklärte weiter, dass letztendlich zählt, was beim Release zu sehen ist.
Neben den Next-Gen-Konsolen soll FIFA 21 auch für die aktuelle Konsolengeneration der PS4 und Xbox One sowie für die Nintendo Switch und den PC erscheinen.