Rares Everwild ist von E3-Xbox-Show verschwunden
Everwild wurde von der E3-Xbox-Show entfernt. Denn die Produktion des Open-World-Abenteuers wurde neu gestartet und der Release für das Jahr 2023 angepeilt.
Das Wichtigste in Kürze
- Das neue Projekt Everwild von Rare felhte an der E3 gänzlich.
- Die Entwicklung des Open-World-Abenteuers steht wieder ganz am Anfang.
- Das neue Team plant den Release für die Xbox im Jahr 2023.
Das Open-World-Abenteuer Everwild wurde von der Microsofts E3-Xbox-Show entfernt. Denn die Entwicklung des Games wurde komplett über den Haufen geworfen. Mit einem neuen Creative Director an der Spitze wird nun einen Release für 2023 angepeilt.
Der Videospielentwickler Rare kündigte Everwild im November 2019 an. Letztes Jahr wurde dann ein Trailer dazu veröffentlicht. Dieses Jahr wurden deshalb ein Gameplay-Trailer und ein Release-Datum erwartet. Nun müssen sich Fans aber noch etwas länger gedulden.
Neustart für Everwild mit Gregg Mayles
Bei der Entwicklung gab es offenbar Probleme oder Unstimmigkeiten. Denn Director Simon Woodroffe und weitere wichtige Mitarbeiter verliessen Ende 2020 das Team.
Daraufhin ist Gregg Mayles der Produktion als Creative Director beigetreten. Ob die Produktion komplett neu gestartet wurde, ist jedoch nicht ganz klar, denn die Entwickler könnten einige Assets weiterhin verwenden.
Der Release wird Berichten zufolge für das Jahr 2023 angepeilt. Dieser könnte sich, falls nötig, aber auch auf 2024 verschieben.