Rollenspiel The Outer Worlds erscheint in zwei Tagen
Das Rollenspiel The Outer Worlds kommt in zwei Tagen auf den Markt. Erste Tester zeigen sich vom Spiel begeistert.
Das Wichtigste in Kürze
- The Outer Worlds wurde vom selben Studio entwickelt wie Fallout: New Vegas.
- In zwei Tagen erscheint das Rollenspiel.
Obsidian Entertainment bringt in zwei Tagen das Rollenspiel The Outer Worlds auf den Markt. Das 2018 von Microsoft aufgekaufte Unternehmen entwickelte bereits Spiele wie Neverwinter Nights 2 oder Fallout: New Vegas.
Insgesamt waren die Spiele nicht gerade für ihre Fehlerfreiheit bekannt. «Wir sind keine Idioten. Wir wissen, dass wir für verbuggte Spiele stehen.» Dies sagte John Sawyer, Design-Direktor bei Obsidian Entertainment.
The Outer Worlds soll das Image aufpolieren
Jetzt will das Unternehmen mit The Outer Worlds sein Image verbessern. Der vor einigen Tagen veröffentlichte Launch-Trailer macht deutlich, dass dieses Vorhaben Realität werden könnte. Action-geladen, bunt, humoristisch und grafisch beachtlich kommen die Gameplay-Szenen daher. Sie erinnern an die Spielwelt von Borderlands, ohne dass der Eindruck einer Kopie entsteht.
Kritiker finden das Rollenspiel sehr gut
Erste Kritiker konnten das Game bereits testen. Gamestar etwa, lobt die «hervorragend vertonten Dialoge» und die «humorvolle, spannend erzählte Geschichte». Abseits der Quest gebe es jedoch nicht viel zu entdecken, die Spielwelt sei insgesamt leer und leblos.
Bei The Outer Worlds handelt es sich übrigens nicht um einen Openworld-Titel. Der Protagonist kann jedoch verschiedene Gebiete betreten, die an und für sich frei erkundbar sind.