Samsung: Das Galaxy J2 Pro funktioniert nur offline

Muhammed Keskin
Muhammed Keskin

Südkorea,

Ein Smartphone, das ohne WLAN und mobile Daten auskommt? Samsung stellt das Galaxy J2 Pro vor, das eine ganz spezielle Zielgruppe anvisiert.

J2 Pro: ein Galaxy-Smartphone ganz ohne Internet.
J2 Pro: ein Galaxy-Smartphone ganz ohne Internet. - Samsung

Das Wichtigste in Kürze

  • Samsung bringt ein internetloses Smartphone auf den Markt.
  • Das Galaxy J2 Pro soll jedoch nur in Südkorea erscheinen.

Ein internetloses Handy? In unserem Zeitalter fast schon undenkbar. Nicht für Samsung. Mit dem Galaxy J2 Pro will der Smartphone-Hersteller zurück zu den Wurzeln und ein Gerät auf den Markt bringen, das nicht ablenkt und nur in Südkorea erscheinen wird.

Der Kerngedanke: Die Schüler in Südkorea sollen sich aufs Lernen konzentrieren. An sie ist auch das internetlose Galaxy-Modell gerichtet. Am Tag der Aufnahmeprüfung herrscht in Südkorea Ausnahmezustand. Alle Klassen absolvieren gleichzeitig diese Prüfung, um bei einer Hochschule angenommen zu werden. Der soziale Druck auf die Kinder sei enorm, das zeigt sich an den vielen Suizidversuchen.

Funktionen beschränkt

Kein Facebook oder WhatsApp, auch keine Google-Suche: Das alles sei laut Samsung kontraproduktiv und lenke nur unnötig ab. Mit dem Galaxy J2 Pro können die Schüler Telefonanrufe tätigen, SMS verschicken, Musik hören und Schnappschüsse erfassen. Eine vorinstalliertes Wörterbuch-App übersetzt englische und koreanische Begriffe. Das war's auch schon vom Funktionsumfang her.

Preis

Das Einsteigergerät wird umgerechnet etwa 178 Franken kosten und in den Farben Schwarz und Gold erhältlich sein.

Quellen: via Golem

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

1 Interaktionen