Spieler testet Microsoft Flight Simulator live — er ist «wild»
Der Microsoft Flight Simulator erfreut sich vor allem wegen seines hohen Realismus grosser Beliebtheit. Zurecht, wie ein Twitter-Nutzer nun offenbart.
Das Wichtigste in Kürze
- Der Microsoft Flight Simulator soll laut Kritikern der bisher akkurateste seiner Art sein.
- Ein Nutzer hat dies nun auf eine sehr direkte Weise getestet und auf Twitter geteilt.
- Das Ergebnis ist tatsächlich sehr beeindruckend, die meisten Details stimmen fast exakt.
Seit dem Frühling ist es für Viele aufgrund der momentanen Situation zur Rarität geworden, länger in einem Flugzeug zu sitzen. Da kommt der aktuelle Flight Simulator von Microsoft eigentlich genau richtig. Der Simulator ermöglicht es, des Erlebnis eines Langstreckenflugs von zu Hause aus zu erleben. Und wer sich seither fragt, wie nahe das Game der Realität kommt, erhält jetzt seine Antwort.
Der Spielentwickler Rami Ismail hat den Flight Simulator neulich auf dem ultimativen Härtetest unterzogen. ER begab sich selbst auf einen Langstreckenflug von Montreal nach Amsterdam, mit seinem Laptop im Gepäck. In den folgenden Stunden «spielte» er denselben Flug im ebenfalls Flugsimulator von Microsoft. Die komplette Erfahrung teilte er dabei live auf seinem Twitter-Feed.
Durch die gesamten knapp sieben Stunden des Flugs dokumentierte er als alles, was ihm dabei auffiel. Dabei stellt sich heraus, der Flight Simulator ist tatsächlich beeindruckend nahe an der Realität. Diverse Details wie Sonnenlicht, Sterne sowie Abstand und Form der Wolken sind fast eins zu eins vergleichbar.
Einzig beim Landeanflug verschoben sich Spiel und Realität um wenige Minuten, was sich aber bei der Landung wieder ausglich. Alles in allem war das Experiment von Rami definitiv erfolgreich. Wer sich also schon lange nach einem Langstreckenflug sehnt, könnte sich also überlegen, den Microsoft Flight Simulator zu kaufen. Schon der verlinkte Twitter-Feed bietet übrigens in seinem vollen Umfang für einen Moment gute Unterhaltung.