Starfield soll das bugfreieste Bethesda-Spiel werden

Marten Jansen
Marten Jansen

USA,

In einem Interview am gestrigen Tage attestierte Xbox Game Studios-Chef Matt Booty dem Spiel Starfield die wenigsten Bugs aller Bethesda-Spiele jemals.

Das Wichtigste in Kürze

  • Zum jetzigen Stand soll Starfield das bugärmste Spiel des Studios Bethesda überhaupt sein.
  • Dies erzählte der Xbox Game Studios-Chef Matt Booty im Interview mit «Giant Bomb».
  • Das Spiel erscheint regulär am 6.9., Käufer der Premium-Version haben früher Zugriff.

Direkt zum Wochenbeginn entpuppte sich der gestrige Montag als grosser Tag für Starfield-Fans. Nicht nur wurde ein dreiminütiger Gameplay-Trailer hochgeladen, auch sprach Xbox Game Studios-Boss Matt Booty in einem Interview offenherzig übers Spiel. Als die Gesprächsrunde auf Bugs zu sprechen kam, nannte er Starfield das spielfehlerärmste Bethesda-Spiel, das das Studio bisher entwickelt hat. Auf Twitter ist ein Ausschnitt der Konversation mit betreffender Stelle abrufbar.

Starfield erhielt fast ein Jahr zusätzliche Entwicklungszeit

Im Vergleich zu früheren Bethesda-Veröffentlichungen ist die Aussage nicht besonders aussagekräftig. Es war schon mehrfach zu sehr fehlerbehafteten Releases gekommen. «Gamepro» nennt hier beispielsweise «Patches» im Online-RPG Fallout 76, die, statt ausschliesslich Probleme zu beheben, sogar den Spielercharakter löschen konnten.

Auch um dem abzuhelfen, wurde dem ursprünglich für November 2022 terminierten Spiel fast ein Jahr mehr Entwicklungszeit eingeräumt. Starfield soll in der Collector's Edition am 1. September, für alle anderen Käufer am 6. September für Xbox Series X/S und PC erscheinen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Starfield Xbox Showcase