«The Lords of the Fallen» erhält ein Next-Gen-Reboot
An der Opening Night Live der Gamescom zeigt CI Games einen ersten Trailer zu «The Lords of the Fallen». Das Reboot des Games basiert auf der Unreal Engine 5.
Das Wichtigste in Kürze
- Zu der Gamescom 2022 gab es auch heuer eine Opening Night Live mit ersten Ankündigungen.
- So enthüllte auch CI Games einen ersten Trailer zu «The Lords of the Fallen».
- Es handelt sich um ein Next-Gen-Reboot, einen «geistigen Nachfolger» zum Original.
Schon bald soll «The Lords of the Fallen» in eine weitere Runde gehen. Zwar nicht mit einem ganz neuen Titel, dafür aber mit einem umfangreichen Reboot. Dies hat Spielstudio CI Games an der Opening Night Live der Gamescom 2022 angekündigt.
«The Lords of the Fallen»: Komplett Next-Gen dank UE5
Zu sehen gab es zwar noch kein Gameplay, dafür aber einen epischen Announcement-Trailer zum Game. Das düstere Fantasy-Action-RPG spielt mehr als tausend Jahre nach dem Original aus 2014 und bringt auch einige Neuerungen mit sich.
So ist die Spielewelt fünfmal grösser als beim ersten Titel und es soll auch Online-Koop geben. «'The Lords of the Fallen' ist der geistige Nachfolger, den sich Fans des Originaltitels schon immer gewünscht haben.», erklärt Cezar Virtosu, Creative Director.
Das gesamte Spiel wurde dabei von Grund auf neu auf der Unreal Enginge 5 entwickelt. So wird das Game beim Release entsprechend ein Next-Gen-Exklusiv, für PS5, Xbox Series X/S und PC. Einen genauen Releasetermin hat der Entwickler jedoch noch nicht angekündigt.