Warframe erhält Cross-Play und Story «Der neue Krieg»
Seit der Erstveröffentlichung 2013 arbeitet Digital Extremes weiter an Warframe. So gibt es für den Shooter bald Cross-Play und eine Story-Erweiterung.
Das Wichtigste in Kürze
- Der Alien-Shooter Warframe wird noch dieses Jahr um eine neue Story erweitert.
- Auch neue plattformübergreifende Features sollen sich derzeit in Arbeit befinden.
- So soll es bald Cross-Play und Cross-Save für das Spiel von Digital Extremes geben.
An der TennoCon 21 präsentierte Digital Extremes eine ganze Ladung neuer Inhalte und Updates für Warframe. So gibt es für den beliebten Alien-Shooter noch acht Jahre nach der Erstveröffentlichung weiteres Material. Angekündigt wurden neue Story-Inhalte, Krieger und mehrere Features.
Warframe wird Plattformübergreifend
Wer schon lange auf neue Inhalte zu Zocken wartet, darf sich mit «Der neue Krieg» auf eine Story-Erweiterung freuen. Ganz typisch für den Titel wird es hier wohl einiges an actiongeladenem Gameplay mit den Sentients. Die Erweiterung befindet sich in Arbeit und soll noch 2021 erscheinen.
Zudem wird es noch «Nidus Prime» geben, quasi eine aufgemotzte Variante von Nidus, welche nochmals gefährlicher sein soll. Dazu kommt mit «Caliban» ein neuer Krieger hinzu, gebaut aus einer Kombination von Sentient- und Warframe-Teilen.
Zu guter Letzt gibt es noch die neuen Cross-Play- und Cross-Save-Features. Letzteres wird es erlauben, auf Fortschritte und eigene Inhalte auf allen Systemen zuzugreifen. Dies und das plattformübergreifende Spielen dürften Fans schon länger erwartet haben. Vor allem, da Warframe seit 2018 auf allen gängigen Plattformen spielbar ist.