Weird West: Zombies als Danke an 400'000 Spielende
Um einen grossen Meilenstein zu feiern, gibt es neu Zombies in Weird West. Der Community-Event bringt die Plage ins Indie-Cowboy-Game.
Das Wichtigste in Kürze
- In knapp zwei Wochen seit Release hat Weird West bereits 400'000 Spielende angelockt.
- Das Western-Game von Devolver Digital feiert dies mit einem grossen Community-Event.
- Nach dem Einbruch der Plage wird die Welt von lebenden Toten angegriffen — Zombies!
Nicht ganz eine halbe Million Spielerinnen und Spieler verbringen aktuell ihre Zeit im wilden Westen in Indie-Game Weird West. In unter zwei Wochen nach dem (verspäteten) Release feiert das Game von Devolver Digital die 400'000er-Marke. Um dies zu feiern, suchen nun in Weird West Zombies die Cowboys heim.
Weird West: Zombies und Roadmap für das Game enthüllt
Im Community-Event «The Plague» wird es also blutig und actiongeladen. «Aus dem ganzen Wilden Westen kommen Berichte über eine Plage von Untoten, die aus den Gräbern auferstehen! Schlimmer noch, eine schreckliche Krankheit scheint ihnen zu folgen.», schreibt der Entwickler dazu.
Zudem gibt es auch noch eine Roadmap, welche zahlreiche kostenfreie Inhalte für die Zukunft anteasert. So soll es nach dem Event noch ein Content Pack, einen neuen Modus, einen weiteren Event und Modifikationen geben. Vorerst gilt es jedoch, in Weird West Zombies in Schach zu halten.