Zweites Red Bull uneverse im Verkehrshaus lockte mit eSports-Promis
Am Wochenende kämpften wieder zwei Teams im Gaming-Wettkampf Red Bull uneverse um die Krone. Unterstützt wurden sie jeweils von Spezialgästen.
Das Wichtigste in Kürze
- Schon zum zweiten Mal sorgte am Wochenende die Red Bull uneverse für Spannung.
- Der eSports-Star Eefje «sjokz» Depoortere führte durch den Multi-Gaming-Event.
Es ist der Schweizer Multi-Gaming-Event des Jahres: Schon zum zweiten Mal fand dieses Wochenende das Red Bull uneverse im Verkehrshaus der Schweiz in Luzern statt. Team Rot und Blau, bestehend aus je sechs Spielern verschiedener heimischer eSports-Organisationen und eines zusätzlichen Spezialgastes, kämpften in sieben verschiedenen Disziplinen um die Krone.
Wer gewinnt das #redbulluneverse? @sjokz hat da einen Favoriten...
— eSports.ch (@eSportsCH) February 29, 2020
Ob #REDWIN oder #BLUEWIN - die Antwort gibt's hier: https://t.co/uAJ331zosa pic.twitter.com/qAkCrrFPRo
Pro Team und Game war jeweils ein Profi vertreten, der seine Kameraden mit den nötigen Tipps und Tricks anleitete. Durch den Tag führte der eSports-Promi und LoL-Host Eefje «sjokz» Depoortere.
Team Rot gewinnt Red Bull uneverse
Gewonnen hat das Event Team Rot. Begleitet wurde dieses von Robin Pickis, schwiizchiste und Julian Graf von UniGAG. Mehrere Tausend Personen sahen dem Event hauptsächlich online zu.
Die Red Bull uneverse ist nur eine von vielen Gaming-Veranstaltungen im Verkehrshaus. Beinahe monatlich veranstaltet der Energydrink-Hersteller zusammen mit Logitech G Events in der Gaming World.