Australier wird nach Jobverlust zum Millionär
Ein Mann aus Australien verliert im Lockdown seinen Job. Doch aufgeben war für ihn nie eine Option. Also setzte er alles auf eine Karte – mit Erfolg.
Das Wichtigste in Kürze
- Ein Australier verlor wegen der Corona-Pandemie seinen Job.
- Um seine Existenz zu sichern, setzte er alles auf ein Los im Lotto.
- Der Einsatz lohnte sich! Der Mann sahnte den Sechser ab und gewann 80 Millionen Dollar.
«Ich verlor meinen Job in einem der vielen Lockdowns hier in Melbourne», erklärt ein Australier. Seine Geschichte ist bewegend – und könnte gar als Drehbuch für einen Hollywood-Streifen herhalten. Erst verliert er alles. Und dann kehrt das Glück zurück!
Australier gibt nicht auf!
«Wir hatten gerade ein Haus gekauft», so der Australier. Die Existenzangst sei gross gewesen, als das regelmässige Einkommen plötzlich weggebrochen ist. Gearbeitet hat er als Putzkraft. Er sei gerade so über die Runden gekommen, sagt er gegenüber «Ladbible».
«Ich sagte immer: Du musst einfach versuchen, weiterzumachen», erklärt der Australier. Und er sollte recht behalten. Was er hatte, setzte er aufs Spiel und kaufte sich einen Lottoschein.
Als dann am Donnerstagabend die Lottozahlen verlesen wurden, traute er seinen Augen nicht. «Seht euch an, was passiert ist! Es ist einfach unglaublich!» Stolze 80 Millionen Dollar gehören nun der arbeitslosen Reinigungskraft.
Selbstloser Lottomillionär
Damit hat der Mann aus Victoria die höchste Lottosumme in der Geschichte des Bundesstaates abgeräumt. Und gleichzeitig den drittgrössten Gewinn im ganzen australischen Lotto.
Als Erstes will er die offenen Rechnungen für sein neues Haus begleichen. Und gleich danach denkt der Lottogewinner an seine Mitmenschen. «Es gibt so viel, was wir mit dieser Summe anstellen können. Es wird das Leben so vieler Menschen verändern», prophezeit der Gewinner.