Coronavirus: Nonne überlebt Infektion kurz vor 117. Geburtstag
Die französische Nonne Schwester André ist die älteste Person Europas. Nun hat die 116-Jährige das Coronavirus besiegt.
Das Wichtigste in Kürze
- Die französische Nonne Schwester André wird am Donnerstag 117 Jahre alt.
- Sie ist der zweitälteste Mensch der Welt.
- Mitte Januar hatte sie sich mit dem Coronavirus angesteckt.
Schwester André feiert morgen Donnerstag ihren 117. Geburtstag. Sie ist somit die älteste Person Europas und der zweitälteste Mensch der Welt.
Doch Mitte Januar der Schock: Die französische Nonne, die in einem Altersheim in Südfrankreich lebt, infiziert sich mit dem Coronavirus. Nach dem positiven Testergebnis wurde sie von den anderen Bewohnern isoliert. Ihre Infektion verlief glücklicherweise ohne Symptome.
Coronavirus: 116-Jährige gilt als geheilt
Sie werde nun als geheilt betrachtet, wie «France 24» gemäss Angaben des Sprechers des Altersheims berichtet.
VIDEO: "I have seen beautiful things, and I have seen very sad things."
— AFP News Agency (@AFP) February 12, 2020
French nun Sister Andre, the oldest person in Europe and who admits to eating chocolate every morning, celebrates her 116th birthday in Toulon pic.twitter.com/1u7WnmAwMU
Im Gespräch mit dem französischen Fernsehsender BFM TV sagte die 116-Jährige: «Ich hatte keine Angst, weil ich keine Angst vor dem Sterben habe. Ich bin glücklich, bei euch zu sein, aber ich wünsche mir, woanders zu sein. Mich meinem grossen Bruder und meinem Grossvater und meiner Grossmutter anzuschliessen.»
Ihr grosser Bruder André sei für sie Vater und Mutter gewesen. Ihm zu Ehren gab Lucile Randon sich als Nonne den Namen André.