Dobermann Jake hat nach 862 Tagen sein neues Zuhause gefunden
Ein kleines Weihnachtswunder geschah in Kenilworth, England: Jake, ein neunjähriger Dobermann, fand nach 862 Tagen im Tierheim sein endgültiges Zuhause.
Das Wichtigste in Kürze
- Gerade rechtzeitig zum Fest der Liebe hat Dobermann Jake wieder ein Zuhause.
- Nach fast drei Jahren im Tierheim kann er Weihnachten mit seiner neuen Familie verbringen.
- Jetzt ist der neunjährige Hund endlich angekommen.
862 lange Tage hat Dobermann Jake im Dogs Trust in Kenilworth, England, verbracht. Jetzt hat er ein neues Zuhause gefunden – genau rechtzeitig zum Fest der Liebe.
Nach über zwei Jahren im Tierheim wird Jake dieses Jahr mit seiner neuen Familie, John und Amanda, feiern. Das Paar hat dem schüchternen Dobermann ein liebevolles Zuhause geschenkt.
Ein langer Weg voller Herausforderungen
Jakes Reise war alles andere als einfach, wie «sunnyskyz» berichtet. Zu Beginn hatte er Angst vor Hunden, Menschen und, wie die Mitarbeiter des Tierheims vermeldeten, «vor so ziemlich allem». Seine medizinischen Bedürfnisse und die Geduld, die für sein Training erforderlich waren, führten dazu, dass Jake oft übersehen wurde.
Das Team des Dogs Trust arbeitete intensiv daran, Jakes Ängste zu überwinden. Trotz ihrer Bemühungen schien es, als würde er niemals ein Zuhause finden – bis John und Amanda vorbeikamen.
Ein neues Zuhause und neue Freundschaften
Das Paar fühlte sich sofort zu Jake hingezogen und begann, Zeit mit ihm zu verbringen. Sie nahmen regelmässig an Trainingseinheiten mit dem Tierheimpersonal teil, um Jake besser kennenzulernen und ihn schliesslich offiziell zu adoptieren.
«Als wir ihn abholten, blieb kein Auge trocken – ausser dem von Jake, der fröhlich in unser Auto sprang!», berichteten John und Amanda begeistert.
In seinem neuen Zuhause hat sich Jake wunderbar eingelebt. Er gewinnt jeden Tag an Selbstvertrauen und hat bereits neue Freunde in der Nachbarschaft gefunden. Dazu zählen der freundliche Postbote und ein Barmann, der ihm Hundeleckerlis anbietet.