Friseur schneidet Kindern mit besonderen Bedürfnissen die Haare

Simon Huber
Simon Huber

USA,

Herzerwärmende Aktion! Der US-Friseur Vernon Jackson nutzt freie Tage, um Kindern mit besonderen Bedürfnissen einen neuen Haarschnitt zu verpassen.

00:00 / 00:00

Friseur Vernon Jackson schneidet einem jungen Kunden die Haare. - Instagram /@thebest1period

Das Wichtigste in Kürze

  • Vernon Jackson nutzt seine freien Tage für einen guten Zweck.
  • Der US-Friseur schneidet in dieser Zeit Kindern mit besonderen Bedürfnissen die Haare.
  • Finanziert wird das Ganze über eine Spendenseite, wobei Jackson nichts verdient.

Geöffnet für VIP-Gäste! Friseur Vernon Jackson öffnet seinen Laden an freien Tagen für Kinder mit besonderen Bedürfnissen. 2021 begann er mit dieser herzerwärmenden Tradition.

Er habe viele Horrorgeschichten gehört, die Eltern bei anderen Friseurläden erlebt hätten, erzählte Jackson gegenüber «CBS News».

«Also dachte ich mir, dass ich einen Kompromiss eingehen würde, indem ich an meinem freien Tag komme. Damit keine anderen Friseure oder Stylisten im Laden sind und ich ihnen die volle Aufmerksamkeit schenken kann, die sie brauchen.»

Community spendiert Kindern Haarschnitt

Dies helfe Kindern, die empfindlich auf neue Umgebungen und Geräusche reagieren. Sein Ziel sei es, den Kindern zu helfen, sich an den Friseurladen zu gewöhnen. Sie sollen sich irgendwann auch wohlfühlen, wenn andere Mitarbeiter und Kunden da sind.

Jackson
Vernon Jackson (rechts) mit einem jungen Kunden. - Instagram

Für seine Arbeit, die unter dem Namen «Gifted Program» läuft, verlangt der Barber kein Geld. Als er anfing dafür zu werben, wollten mehrere Leute einen Haarschnitt sponsern, worauf Jackson eine Spendenseite eröffnet hat.

Auf Instagram gibt der Friseur Einblick in seinen Barbershop in Cincinnati im US-Bundesstaat Ohio. Die Aufnahmen zeigen Jacksons herzlichen Umgang mit den Kindern. Ein Kind rennt bei seinem Besuch mit offenen Armen auf den Friseur zu und umarmt ihn. Auch im Verlauf des Haareschneidens sieht man, dass der kleine Junge dem Barber vertraut.

Gehen Sie häufig zum Friseur?

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

kemmeriboden
32 Interaktionen

Mehr aus USA