Good News: Camilla lädt krankes Mädchen (7) zum Tee ein
Herzerwärmende Bilder aus dem Windsor Castle: Die siebenjährige Olivia Taylor, die an einem Hirntumor leidet, war bei Königin Camilla zu Gast.
Das Wichtigste in Kürze
- Queen Camilla sorgt in der Weihnachtszeit mit einer Einladung für Begeisterung.
- Das kranke Mädchen Olivia Taylor (7) konnte mit der britischen Königin einen Tee trinken.
- Ihre Familie durfte ebenfalls mitkommen.
Ein besseres Weihnachtsgeschenk konnte sich Olivia Taylor wohl kaum vorstellen. Gemeinsam mit ihrer Familie durfte die Siebenjährige auf Windsor einen Tee geniessen – mit Queen Camilla höchstpersönlich!
Wie britische Medien berichten, hat das Mädchen schon viele schwere Momente hinter sich. Olivia ist blind und leidet an einem Hirntumor – sie musste bereits oft Chemotherapie über sich ergehen lassen. Aktuell geht es ihr aber deutlich besser.
Mädchen singt «Rudolph» für Camilla
Zur royalen Einladung kam es, weil Olivia mit ihrem Chor im Buckingham-Palast auftrat und Camilla so auf sie aufmerksam wurde. Die Königin durfte sich beim privaten Treffen ebenfalls über ein Ständchen freuen: Olivia gab – passend zur Weihnachtszeit – «Rudolph The Red-Nosed Reindeer» zum Besten.
Zum Tee gab es übrigens auch reichlich Gebäck. Es wurden Scones, Kuchen und personalisierte Kekse serviert.
Olivia war nicht alleine mit der Queen. Sie wurde von ihren Eltern und von ihrer vierjährigen Schwester begleitet. Dazu hatte sie auch ihr Plüschtier dabei.
Camilla zeigte sich nach dem Treffen beeindruckt von Olivias Geschichte. Trotz ihres schweren Schicksals sei die Kleine «so glücklich und gesprächig» gewesen.