Königin Camilla sagt erneut Termin wegen Virusinfektion ab
Königin Camilla muss aufgrund einer anhaltenden Virusinfektion den Empfang des Emirs von Katar absagen. Ihre Gesundheit bereitet weiterhin Sorgen.
Königin Camilla kann nicht wie geplant am Empfang des Emirs von Katar teilnehmen. Die Ehefrau von König Charles III. leidet noch immer unter den Folgen einer Virusinfektion.
Der Buckingham-Palast meldet, dass die Königin eine schlimme Virusinfektion im Brustbereich habe.
Die Infektion habe anhaltende Nebenwirkungen. Besonders betroffen seien die Energiereserven von Königin Camilla.
Infekt fesselt Königin Camilla ans Bett
Die Ärzte empfahlen daher, das Programm für den Staatsbesuch anzupassen. Die Royal-Ladie wird bei der Ankunftszeremonie des Emirs von Katar fehlen.
Auch beim Empfang in Horse Guards wird sie nicht anwesend sein.
Angepasstes Programm für Camilla
Die 77-Jährige plant jedoch, beim Fototermin mit den Gästen dabei zu sein. Danach wird sie sich kurzzeitig zurückziehen.
Am Abendessen möchte Camilla anschliessend wieder teilnehmen. Auch die Verabschiedung am Mittwoch will die Königin nicht verpassen.
«T-Online» berichtet, dass keine weiteren Terminabsagen geplant sind. Camilla hofft, sich mit einem entzerrten Terminkalender zu erholen.
Wiederholte Absagen wegen Krankheit
Es ist nicht das erste Mal, dass Camilla Termine absagen muss. Bereits Anfang November verpasste sie mehrere Auftritte wegen einer Atemwegsinfektion.
Auch bei der Wohltätigkeitsshow Royal Variety Performance am 22. November fehlte die Königin. «Express» berichtet, dass der Virus Camilla schlimmer erwischt habe als zunächst vermutet.
Die Gesundheit der britischen Royals sorgt derzeit für Schlagzeilen. Nicht nur Camilla, auch andere Familienmitglieder mussten Termine absagen.