Good News: Frau verliebt sich nach Amnesie wieder in ihren Freund
Nesh Pillay aus Kanada erlitt in ihrem Leben bereits mehrmals Kopfverletzungen. Plötzlich kann sie sich weder an Kind noch Freund erinnern.
Das Wichtigste in Kürze
- Nesh Pillay aus Toronto verlor nach mehreren Gehirnverletzungen viele Erinnerungen.
- Im Herbst konnte sie sich weder an ihre Tochter noch an ihren Freund erinnern.
- In der Folge entwickelte sich eine spezielle Liebesgeschichte.
Im Alter von neun Jahren erlitt Nesh Pillay ein schweres Schädel-Hirn-Trauma. Es folgten später im Leben weitere Verletzungen, darunter mehrere Gehirnerschütterungen.
Im Oktober verliert die mittlerweile 32-Jährige durch ein Hirntrauma plötzlich den grossen Teil ihres Gedächtnisses. Pillay kann sich plötzlich nicht mehr an ihre Tochter und ihren Freund erinnern, mit dem sie 18 Monaten zusammen ist.
«Ich war so verwirrt darüber, wer er war», sagt Pillay gegenüber «Caters News». «Ich dachte oft, er sei ein Uber-Fahrer oder jemand, der als Helfer angeheuert worden war.»
Wie im Film
Wie bereits vor dem Vorfall fühlt sich die 32-Jährige aus dem kanadischen Toronto bei ihm aber wohl. Und schliesslich verliebt sie sich auch wieder in ihn.
Ihren Weg zurück zu den Erinnerungen dokumentiert Pillay auf Tiktok, wo sie mittlerweile fast 35'000 Follower zählt. Online wird ihre Geschichte mit Filmen wie «50 First Dates» und «The Vow» in Verbindung gebracht.
In beiden Streifen kämpfen die weiblichen Hauptfiguren mit einem Gedächtnisverlust. Ihre Liebhaber versuchen derweil, eine Beziehung wiederherzustellen oder zu starten.
Nach Gedächtnisverlust jetzt sogar verlobt
Ihr Freund sei während der gesamten Genesung «so geduldig» gewesen. «Seine ständige Liebe und Unterstützung während dieser Zeit haben dazu geführt, dass ich mich wieder in ihn verliebt habe und wir uns verlobt haben.»
Zwar kann sich Nesh Pillay nicht mehr an alles aus ihrer Beziehung erinnern. «Aber ich erinnere mich daran, dass er mein Partner ist und ich so dankbar bin, ihn in meinem Leben zu haben.»