Good News: Tierarzt in Los Angeles behandelt Hunde von Obdachlosen

Aglaja Bohm
Aglaja Bohm

USA,

Seit Jahren arbeitet Dr. Kwane, aka «Street Vet», auf den Strassen von Los Angeles. Kostenlos behandelt er die Haustiere von obdachlosen Personen.

los angeles
Dr. Kwane behandelt in Los Angeles gratis Hund von Obdachlosen. - Instagram /@drkwane

Das Wichtigste in Kürze

  • Dr. Kwane kümmert sich in Los Angeles um die Hunde Obdachloser.
  • Diesen Dienst bietet er seit über 10 Jahren kostenlos an.
  • Eine medizinische Untersuchung könne grosse Unterschiede machen, so Kwane.

Seit über zehn Jahren zieht Dr. Kwane durch die Strassen der amerikanischen Stadt Los Angeles. Gratis betreut er die Haustiere von obdachlosen Menschen. Diese Tätigkeit füllt einen Grossteil seiner Freizeit aus.

Sein Spitzname ist deshalb «Street Vet» (deutsch: Strassentierarzt). Gegenüber dem «Good News Network» sagt er: «Manchmal kann schon eine kurze medizinische Untersuchung oder eine Mahlzeit einen grossen Unterschied ausmachen.»

Der Instagram-Account des Tierarztes ist voller Videos seiner Arbeit. In einem Clip ist Besitzer Scott mit seiner Hündin Sue Ellen zu sehen. Die Aufnahmen stammen aus dem Viertel Skid Row, das seit Jahren eine der grössten Populationen von Obdachlosen hat.

Mögen Sie Hunde?

Dr. Kwane behandelt die Ohrenentzündung seiner Hündin. «Sie ist alles, was ich habe, und sie ist es wert», so Scott nach der Behandlung.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #1115 (nicht angemeldet)

In der Westschweiz gibt es die «Vétérinaires Solidaires». Das ist eine Zusammenarbeit der Epona Tierversicherung und Tierpraxen, die sich beide finanziell und persönlich engagieren, um den pelzigen und treuen Begleitern von den Menschen in Not, die nötige und wichtige Prävention und Behandlung zu ermöglichen. Die beiden Partner Epona Tierversicherung und «Vétérinaires Solidaires» sind bei den Anlaufstellen und Betreuungszentren (z.B. AACTS, Le Passage) regelmässig vor Ort und bieten die Tierbehandlungstermine an. Das Engagement ist wichtig und weiter im Ausbau.

User #3355 (nicht angemeldet)

Nein, kein Scheibenabschnitt! Ich esse kein Menschenfleisch.

Weiterlesen

good news hund
8 Interaktionen

Mehr aus USA