Good News: Velokuriere verteilen 500 Geschenke an Zürcher Kinder
Während der Corona-Krise müssen viele Schweizer Familien besonders auf ihr Budget achten. Eine Aktion erfüllt dennoch die grössten Wünsche der Kinder.
Das Wichtigste in Kürze
- Caritas Zürich und der Velokurierdienst Veloblitz verteilen dieses Jahr 500 Geschenke.
- Diese gehen an Familien, die ihren Kindern die Weihnachtswünsche nicht erfüllen können.
Die Weihnachtszeit ist für viele die schönste Zeit des Jahres: Der Tannenbaum ist geschmückt und darunter türmen sich die Geschenke. Die Augen der Kinder leuchten bei dem Anblick des Geschenkebergs – oder doch nicht? Bei einigen Familien sieht die Realität anders aus.
Auch in der Schweiz gibt es viele Familien, deren Budget nicht ausreicht für Weihnachtsgeschenke. Gerade während der Corona-Krise müssen viele ihre Ausgaben genau im Auge behalten. Doch dank einer Aktion können in Zürich viele Kinder auf die Erfüllung ihres Weihnachtswunsches hoffen.
Seit bereits zehn Jahren gibt es die Weihnachtswunschaktion von Caritas Zürich. Dabei verteilt das Hilfswerk Geschenke an Kinder aus finanziell benachteiligten Familien. Der Velokurierdienst Veloblitz beteiligt sich dieses Jahr an der Aktion.
Gemeinsam verteilen die Organisationen rund 500 Geschenke in der Stadt Zürich. Diese haben laut eigenen Angaben einen Wert von über 20'000 Franken. 240 finanziell benachteiligte Familien profitieren von der Aktion. So sollten auch dieses Jahr die meisten Herzenswünsche in Erfüllung gehen!