Mann erwischt mit Auto Frau auf E-Bike – sie verlieben sich
In China hat ein Autofahrer versehentlich eine junge Frau überfahren – inzwischen sind die beiden verheiratet.

Das Wichtigste in Kürze
- Eine junge Frau wollte in der chinesischen Provinz Hunan die Strasse überqueren.
- Dabei wird sie von einem Autofahrer erwischt – aber auch von Amor.
- Die beiden bleiben in Kontakt und heiraten schliesslich.
In der chinesischen Provinz Hunan ereignete sich gleich in mehrfacher Hinsicht ein schicksalsreicher Zwischenfall.
Li, wie der Mann laut «Good News Network» genannt wurde, war wegen eines Notfalls zu schnell unterwegs.
Eine Frau überquerte die Strasse auf ihrem E-Bike und wurde dabei von ihm erfasst. Trotz des Vorfalls zeigte sie Verständnis und nahm die Situation mit Leichtigkeit.
Eine unerwartete Romanze
Die 23-jährige Frau erlitt dabei eine Verletzung am Schlüsselbein und kam ins Spital. Li besuchte sie täglich. Zuerst aus Pflichtgefühl, aber sie kamen sich schnell näher.
Drei Wochen später gestand sie ihm ihre Liebe. Wegen des hohen Altersunterschieds von 13 Jahren lehnte Li ab, jedoch blieben sie in Kontakt.
Im September stellte die Frau fest, dass sie schwanger war, und im Februar heiratete das Paar. Laut Li habe die Ehe nicht in seinen Lebensplan gepasst, bevor er sie traf.
Grosszügigkeit liegt in der Familie
Die Frau und ihre Eltern zeigten Grosszügigkeit gegenüber Li. Sie lehnten den traditionellen «Brautpreis» ab, da sie wussten, dass Li verschuldet war. Stattdessen forderten sie ihn auf, das Geld in sein Unternehmen zu investieren.
In einem sozialen Medien-Beitrag dankte Li seiner Frau für ihren «Mut». Für Li war es der sechste Unfall dieser Art in nur zwei Monaten – seitdem allerdings auch der letzte.