Marathonläufer fällt kurz vor Ziel – Konkurrenten helfen!
Der NYC Marathon verlangt viel von seinen Teilnehmern. Ein Mann brach kurz vor dem Ziel zusammen. Zwei Kollegen wollten ihn jedoch nicht einfach zurücklassen.

Das Wichtigste in Kürze
- Zwei Teilnehmer des NYC Marathons werden online als Helden gefeiert.
- Kurz vor dem Ziel brach ein Mann vor Erschöpfung zusammen.
- Anstatt ihn zu ignorieren, griffen die beiden Teilnehmer ihm unter die Arme.
Bei einem Marathon geht es darum, zu gewinnen – oder etwa doch nicht? Am New York City Marathon beweisen zwei Teilnehmer etwas anderes.
Nur 200 Meter vom Ziel entfernt bricht ein Mann vor Erschöpfung zusammen. Zwei Teilnehmer waren jedoch der Meinung, dass das nicht das Ende sein sollte.
Teilnehmer erhalten viel Lob
Wie in einem Video zu sehen, greifen sie dem Mann von beiden Seiten unter die Arme. Gemeinsam schafften es die drei über die Ziellinie.
Dabei werden sie von den Zuschauern angefeuert. Auch online erhalten die beiden viel Lob: «Das ist Menschlichkeit in seiner besten Form», sagte Andie Kent gegenüber «ABC7 NY». Sie war diejenige, die das Video aufnahm und auf TikTok stellte.
33'000 Menschen am Marathon
Der Teilnehmer wurde als Jamel Melville identifiziert. Gegenüber der Newsseite sagte er, dass er diesen Moment niemals vergessen werde. Er sei den beiden Fremden dankbar, dass sie ihm geholfen haben, über die Ziellinie zu kommen.
Der NYC Marathon erstreckt sich über 42 Kilometer. Letztes Jahr fiel er wegen des Coronavirus aus, dieses Jahr nahmen 33'000 Menschen teil.