Obdachlose Frau kehrt nach 28 Jahren zur Familie zurück

Lauren Fisher
Lauren Fisher

USA,

28 Jahre lang lebte sie in den USA auf der Strasse. Pünktlich zum Muttertag findet Linda endlich wieder zu ihrer Familie zurück.

Linda Familie
Linda wird nach 28 Jahren wieder mit ihrer Familie vereint. - youtube / @Miracle Messages

Das Wichtigste in Kürze

  • Linda aus dem US-Bundesstaat Wisconsin lebte 28 Jahre lang in Miami auf der Strasse.
  • Nachdem sie ihn Kontakt mit Gabby von «Miracle Mondays» kam, veränderte sich ihr Leben.
  • Die Obdachlose wurde mit ihrer Familie vereint und lebt nun wieder in Wisconsin.

Im US-Bundesstaat Wisconsin kam es diese Woche zu einer herzerwärmenden Familienzusammenführung. Eine Frau, die seit 28 Jahren auf der Strasse lebte, findet endlich wieder zu ihrer Familie zurück. «Good News Network» berichtet von Lindas Wiedervereinigung mit ihrer Familie.

Linda kämpfte mit Suchtproblemen und chronischen Krankheiten. Sie lebte ohne Obdach unter der Overtown-Brücke in der 14th Street in Miami. Dass sich ihr Leben so plötzlich ändern könnte, ahnte sie damals noch nicht.

Wiedervereinigung wie durch ein Wunder

An einem Dienstagabend im Januar kam Linda mit Gabby ins Gespräch, welche für die Kolumne «Miracle Monday» arbeitete. Diese erklärte der Obdachlosen, wie das Wiedervereinigungsprogramm von «Miracle Messages» funktioniere. Sie fragte Linda, ob sie eine Botschaft hätte, die sie ihren Kindern überbringen könnte.

Linda hatte bereits mehrmals mit Gabby gesprochen, doch an jenem Dienstagabend beschloss sie sich ihren Ängsten zu stellen und wieder Kontakt zu ihrer Mutter und ihren Kindern aufzunehmen. «Ich vermisse dich. Ich liebe dich», schrieb Linda in ihrer Botschaft.

lindas mutter
Lindas Mutter hatte die Hoffnung nie aufgegeben ihre Tochter wieder zu finden. - youtube / @Miracle Messages

Und wie durch ein Wunder fand eine Internet-Detektivin, die ehrenamtlich für das Team arbeitete, ihre Mutter Darlene. Diese wollte sich sofort mit Linda in Verbindung setzten. «Ich habe die Hoffnung nie aufgegeben, sie zu finden», sagte sie zu Gabby.

Kämpfen auch Sie gerade um ein geliebtes Familienmitglied?

Auch Lindas Kinder Evelynn und Marcos, die mittlerweile in ihren 30ern sind, buchten sofort einen Flug nach Miami. Wo sie schliesslich mit ihrer Mutter wieder vereint wurden.
Linda stimmte zu, wieder nach Hause zu gehen und meldete sich in Wisconsin für ein Behandlungsprogramm an.

Lindas Familie
Lindas Familie lud Gabby auf ein emotionales Familientreffen ein. - youtube / @Miracle Messages

Einige Monate später lud Lindas Familie, Gabby nun zu einem Familientreffen ein. In einem emotionalen Video auf Youtube bedankt sich die Familie bei Gabby: «In unserer Familie hat immer ein Glied gefehlt und Gabby hat uns wieder zusammengebracht.»

Kommentare

Weiterlesen

therapie
20 Interaktionen
obdachlosen kalt
339 Interaktionen

Mehr in News

1 Interaktionen
1 Interaktionen