Schulbusfahrerin rettet Bub vor heranbrausendem Auto

Simon Huber
Simon Huber

USA,

Das war knapp! Eine Busfahrerin im US-Bundesstaat Ohio reisst einen Schüler noch gerade rechtzeitig in den Bus zurück – sonst hätte ihn ein Auto überfahren.

00:00 / 00:00

Facebook-Video. - Facebook / Tecumseh Local Schools

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Schüler der Tecumseh Local School hatte beim Verlassen des Schulbusses Glück.
  • Er sah nicht, dass ein Auto in hohem Tempo angefahren kam.
  • Die Busfahrerin reagierte schnell und riss den Jungen am Rucksack zurück in den Bus.

Dieses Video geht viral! Es zeigt, wie ein Schüler beim Aussteigen aus dem Bus von der Fahrerin gerettet wird. Die Tecumseh Local School aus dem US-Bundesstaat Ohio veröffentlichte die Aufnahme in den sozialen Medien.

Der Bus war gerade angehalten und die Türen öffneten sich. Da kam ein Auto in hohem Tempo angefahren. Anstatt hinter dem Bus kurz anzuhalten und zu warten, startete die fahrende Person ein Überholmanöver.

Sind Sie im Verkehr aufmerksam?

Diese Entscheidung hätte schlimm enden können, wenn die Busfahrerin nicht so blitzschnell reagiert hätte. Im Rückspiegel erkannte sie die Gefahr und schrie: «Nein, bleib stehen!» Zusätzlich packte sie den Jungen am Rucksack und zog ihn zurück in den Bus.

Busfahrerin wird zum Schutzengel

Dann ist auf der Kamera zu sehen, wie das Auto abbremsend daran vorbeifährt. Es sieht jedoch so aus, als hätte es nicht genug früh reagieren können. Der Junge wird der Busfahrerin also sehr dankbar sein.

bus driver
In der Kommentarspalte wird die Busfahrerin hochgelobt. - Facebook

Allein auf Facebook hat das Video fast 130'000 Aufrufe. In der Kommentarspalte wird die Busfahrerin mit Komplimenten überhäuft. Einige bezeichnen sie als Engel, andere bedanken sich bei ihr für den ausgezeichneten Job.

Einige User regen sich über das heranbrausende Auto auf. Sie hoffen, dass die fahrende Person bestraft wurde.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

cat
35 Interaktionen
Waylon
9 Interaktionen

Mehr aus USA