Trennung verhindert: Pflegerin adoptiert Teenie-Mutter und Drillinge
Eine US-Pflegerin nahm eine junge Mutter und ihre Drillinge auf und verhinderte so, dass die Babys getrennt und in Pflegefamilien untergebracht werden.
Das Wichtigste in Kürze
- In den USA brachte eine 14-jährige Teenagerin Drillinge zur Welt.
- Den Babys drohte die Trennung und die Unterbringung in Pflegefamilien.
- Um das zu verhindern, adoptierte eine Pflegerin die junge Mutter und ihre Babys.
Eine US-Pflegerin adoptierte eine Teenager-Mama mitsamt ihren neugeborenen Drillingen. Damit bewahrte die Frau die Babys vor dem Pflegeheim und konnte die Familie zusammenhalten. Von der herzerwärmenden Geschichte berichtet der Streaming-Kanal «Today» in einem Youtube-Video. Der Clip geht derzeit viral.
Im August 2020 bringt die 14-jährige Shariya Small in einem Krankenhaus in Indianapolis Drillinge zur Welt. Die Pflegerin Katrina Mullen macht sich grosse Sorgen. Zum einen befürchtet sie, dass die Babys wegen Smalls wirtschaftlicher und familiärer Situation in ein Pflegeheim gebracht werden.
Zum anderen sind die Drillinge nach nur 26 Wochen zur Welt gekommen – deutlich zu früh. Erst nach fünf Monaten können sie aus dem Spital entlassen werden. Schnell stellt sich jedoch heraus, dass die Babys intensivere Betreuung und Pflege benötigen. Im April 2021 kommt schliesslich der Anruf vom Jugendamt – die Drillinge sollen getrennt und in Pflegefamilien untergebracht werden.
Pflegerin reagiert sofort
Katrina Mullen zögert nicht lange und nimmt Shariya Small und die Drillinge auf. Sie habe nicht einmal darüber nachgedacht, sagt die Pflegerin, die selbst schon im Alter von 16 Jahren Mutter wurde. «Ich konnte nicht zulassen, dass sie von den Kindern getrennt wird.»
Im Februar dieses Jahres vollzieht Mullen schliesslich die Adoption. Shariya Small und ihre Drillinge leben nun gemeinsam mit Katrina Mullen und ihren fünf weiteren Kindern in einer Grossfamilie.