US-Pflegeeltern zogen in 34 Jahren mehr als 130 Kinder gross
Seit 1989 sind Cora und Stan Krol aus Colorado Pflegeeltern. Seither sind in ihrem Haushalt mehr als 130 Kinder aufgewachsen.
Das Wichtigste in Kürze
- Ein Pflegeelternpaar aus Colorado hat in 34 Jahren mehr als 130 Kinder grossgezogen.
- Darunter auch solche, die als Problemkinder zu ihnen gekommen waren.
- Eine leibliche Tochter des Ehepaars ist nun ebenfalls Pflegemutter.
Cora und Stan Krol aus der Stadt Pueblo im US-Bundesstaat Colorado sind seit 34 Jahren Pflegeeltern. In dieser Zeit hat das Ehepaar bei sich zu Hause mehr als 130 Kinder grossgezogen. Von dieser beeindruckenden Geschichte berichtet «The Pueblo Chieftain».
Begonnen hat alles im Jahr 1989. Nachdem das letzte ihrer drei leiblichen Kinder ausgezogen ist, sucht das Ehepaar nach einer neuen Beschäftigung. Seither sind viele Kinder im Haus der Krols ein und aus gegangen. Viele kamen als Problemkinder und konnten sich prächtig entwickeln.
Beispielsweise wollte man ihnen einen damals siebenjährigen Jungen nicht geben, weil er zu stark geschädigt gewesen sei. Dennoch nahm Cora Krol ihn auf – heute sagt sie über ihn: «Als er 18 wurde, ging er zur US-Marine. Von dort bekamen wir einen Brief von seinem Offizier, was für ein wunderbarer junger Mann er sei.»
Tammy Walton, eine leibliche Tochter von Cora und Stan Krol, führt das Engagement ihrer Eltern weiter und ist selbst Pflegemutter. Scheint, als ob sich hier eine Familientradition entwickeln würde.