Highschool-Schüler im US-Bundesstaat Virginia überraschen ihren Hausmeister mit einem Jeep aus einer eindrucksvollen Spendenaktion.
Jeep Hausmeister Geschenk
Der Hausmeister Francis Apraku bekam einen Jeep geschenkt. - Gina Hibshman

Das Wichtigste in Kürze

  • Schüler einer Schule in Virginia sammelten Geld für ihren Hausmeister.
  • Sie bekamen über 20'000 US-Dollar zusammen.
  • Von dem Geld kauften sie ihm seinen Traum-Jeep.
Ad

Eine Gruppe engagierter Highschool-Schüler aus Vienna, Virginia, demonstrierte eindrucksvoll ihre Grosszügigkeit und ihren Teamgeist, indem sie in nur drei Monaten über 20'000 US-Dollar (rund 17'000 Franken) sammelten. Doch wofür? Das Geld wurde genutzt, um ihrem Schulhausmeister einen Traum zu erfüllen: einen Jeep.

Francis Apraku, der verdutzte und glückliche Empfänger dieser grosszügigen Überraschung, arbeitet als Hausmeister an der James Madison High School. Auf dem Parkplatz des Vienna Inn, einem Lokal in der Nähe, wurde ihm das Auto übergeben.

Die Details dieser herzergreifenden Geschichte teilte das Restaurant auf Instagram. «Heute haben sie seinen Traum wahr gemacht und ihm den Jeep geschenkt!», heisst es in ihrem Post.

Die Spendenaktion als Gemeinschaftseffort

Gegenüber «Good Morning America» sprach einer der beteiligten Studenten, Bennett, über den Hausmeister. Er erklärte, dass Apraku «mehr als nur ein Hüter» für ihn und seine Freunde sei. Als sie von Aprakus Wunsch erfahren hatten, einen Jeep Wrangler zu besitzen, entschieden sie sich dafür, dieses Ziel durch eine Spendenaktion zu erreichen.

roter Jeep Wrangler
Mit so einem roten Jeep Wrangler kann der Hausmeister jetzt die Strassen unsicher machen. (Symbolbild) - keystone

Mit grosser Begeisterung starteten sie die Sammlung im Mai. Innerhalb von zwei Tagen hatten sie bereits 5000 Dollar (rund 4221 Franken) zusammen.

Für Apraku mehr als nur ein Geschenk

Die Reaktion von Apraku auf die Übergabe des Jeeps war herzerwärmend. Er war sichtlich überwältigt von der Geste. Später erklärte er gegenüber «GMA», dass er diese Aktion «nie vergessen» werde.

Spendest du regelmässig Geld?

Er fühle sich als Teil der Schulgemeinschaft sehr willkommen und schätze die Bindung, die er und das Betreuungspersonal mit den Schülern der James Madison High School aufgebaut hätten.

Bewusstsein für Helden des Alltags schaffen

Bennett und seine Freunde hoffen, dass sie durch ihre Bemühungen auch andere inspirieren können. Sie möchten auf die Menschen aufmerksam machen, die oft vergessen werden. Die aber tagtäglich zur Verbesserung der Lebensqualität aller beitragen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramGeschenkDollarJeepSpendenFranken