Häftling leblos in Lausanner Gefängniszelle aufgefunden

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Lausanne,

Am Freitagmorgen wurde in einem Lausanner Gefängnis ein Insasse leblos in seinem Bett aufgefunden. Der 36-jährige Franzose befand sich in Untersuchungshaft.

Das Gefängnis
Das Gefängnis Bois-Mermet in Lausanne. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein 36-jähriger Franzose wurde am Freitagmorgen tot in seinem Gefängnis-Bett gefunden.
  • Eine Dritteinwirkung wird von der Waadtländer Justiz ausgeschlossen.

Ein 36-jähriger inhaftierter Franzose ist am Freitagmorgen leblos in seiner Zelle in dem Lausanner Gefängnis Bois-Mermet aufgefunden worden. Die Todesursache war noch vorerst unklar. Der Mann hatte die Zelle mit einer anderen Person geteilt. Die Justizbehörden schliessen jedoch eine Tatbeteiligung Dritter aus.

Der Verstorbene befand sich in Untersuchungshaft, wie die Kantonspolizei Waadt am Freitagnachmittag mitteilte.

Das Gefängnispersonal fand den Mann bei der morgendlichen Zellenöffnung tot in seinem Bett vor. Die Staatsanwaltschaft hat nun eine Untersuchung zu den genauen Todesumständen eingeleitet.

Weiterlesen

Pöschwies
4 Interaktionen
Zürich
Gefängnis
2 Interaktionen
Bern
gefängnis basel
15 Interaktionen
Im Gefängnis
Outdoor Camping
20 Interaktionen
Outdoor unterwegs

MEHR IN GEMEINDENEWS

Gemeinde
Gossau
1 Interaktionen
Gemeinde

MEHR AUS LAUSANNE

smartphone zahlung
3 Interaktionen
Umfrage
Patientendossier
3 Interaktionen
EPD
Waadt Polizei
2 Interaktionen
72 Mio. Franken