Aargauer SVP-Grossrat tritt wegen Strafuntersuchung zurück

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Aarau,

Der Aargauer SVP-Grossrat Patrick Frei aus Untersiggenthal AG hat per sofort seinen Rücktritt aus dem Kantonsparlament erklärt. Grund: eine Strafuntersuchung.

Patrick Frei
Patrick Frei trat als Aargauer SVP-Grossrat zurück. - SVP Bezirk Baden

Der Aargauer SVP-Grossrat Patrick Frei aus Untersiggenthal AG hat per sofort seinen Rücktritt aus dem Kantonsparlament erklärt. Gegen den 55-jährigen Politiker wird laut Angaben der Kantonalpartei vom Freitag eine Strafuntersuchung geführt.

Die Parteileitung verfügte nicht über weitergehende Informationen, wie die SVP Aargau am Freitag mitteilte. Man habe «überrascht und mit Bedauern» zur Kenntnis genommen, dass eine Strafuntersuchung in unbekannter Angelegenheit gegen Frei geführt werde.

Frei gibt als als Beruf Wirtschaftsinformatiker an. Er gehört erst seit August 2021 dem Grossen Rat an. Er war Mitglied der Justizkommission.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #8581 (nicht angemeldet)

Das sind nur Vorwürfe die von Skeptiker und Putinversteher gemacht werden. Im linken Flügel sind aber keine Strafverfolgungen vorhanden. Die Angeklagten sind fast ausnahmelos im bürgerlichen Lager zu suchen und gefunden. Ist das Ihnen auch schon aufgefallen?

User #2030 (nicht angemeldet)

Kenne da ein paar aus dem Linken Flügel. wie Berset, Molina etc. Nicht Glaubwürdig und Realitätsfremd. Linke werden immer als Aktivisten benannt. Ist das ihnen Auch schon aufgefallen?

Weiterlesen

Grippe
1’313 Interaktionen
a
750 Interaktionen

Mehr SVP