Barack Obama kommt nach Zürich
Der Ex-Präsident Barack Obama tourt ab Ende April durch Europa. Sein erster Auftritt ist am 29. April in Zürich geplant.
Das Wichtigste in Kürze
- Der Ex-US-Präsident Barack Obama kommt für drei Stadionauftritte nach Europa.
- Zuerst wird der Politiker am 29. April in Zürich auftreten.
- Am 1. Mai folgt eine Veranstaltung in Amsterdam, danach am 3. Mai in Berlin.
Der Ex-Präsident Barack Obama (61) kommt Ende April für drei Stadionauftritte nach Europa. Zuerst wird der US-Politiker am 29. April in Zürich erwartet.
Am 1. Mai folgt ein Auftritt in Amsterdam. Am 3. Mai sei dann eine öffentliche Veranstaltung in Berlin geplant, berichtete der «Tagesspiegel» am Montag.
Der Veranstalter «expansion.space» bestätigte die Termine auf seiner Website. Die Veranstaltung in Zürich, wie auch die anderen zwei, werden unter «An Evening with President Barack Obama» vorgestellt.
Laut des Veranstalters findet der Abend in Form eines moderierten Gesprächs in englischer Sprache statt. In Zürich tritt der 61-jährige US-Politiker im Hallenstadion auf.
Auftritt in Berlin in der Mercedes-Benz-Arena
In Berlin ist nach eigenen Angaben die Zeitung «Tagesspiegel» Mitveranstalter der Diskussion in der Mercedes-Benz-Arena. Der Veranstalter «expansion.space» bietet Tickets in der Preisspanne von 83 bis 550 Euro pro Platz an.
Barack Obama war von 2009 bis 2017 Präsident der Vereinigten Staaten. Im Wahlkampf 2008 hatte er an der Berliner Siegessäule eine gefeierte Rede vor Zehntausenden gehalten. Als Präsident sprach er 2013 vor dem Brandenburger Tor.