Clown vom Zirkus Mugg stürzt und stirbt am Klausenpass
Der Gründer des Zirkus Mugg, Urs Muggli, ist am Dienstag tödlich verunfallt. Er ist aus ungeklärten Gründen von seinem Velo gestürzt.
Das Wichtigste in Kürze
- Clown Mugg ist am Dienstag bei einem Velounfall ums Leben gekommen.
- Der Gründer des Zirkus Mugg wurde nur 59 Jahre alt.
Ein 59-jähriger Velofahrer ist am Dienstag am Klausenpass bei Linthal im Glarnerland auf der Fahrt bergwärts tödlich verunglückt.
Der Mann war auf der Klausenstrasse bei der Örtlichkeit «Bergli» aus noch ungeklärten Gründen und ohne Dritteinwirkung gestürzt.
Er blieb regungslos auf der Strasse liegen. Die alarmierte Rega konnte trotz Reanimationsmassnahmen nur noch den Tod des Velofahrers feststellen. Der Unfallhergang und die Todesursache würden untersucht, teilte die Kantonspolizei Glarus heute Mittwoch mit.
Bekannter Clown vom Zirkus Mugg
Wie im Verlaufe des Tages bekannt wurde, handelt es sich beim Verunfallten um Urs Muggli alias Clown Mugg. Muggli war der Gründer des Glarner Zirkus Mugg mit Domizil in Betschwanden in der Gemeinde Glarus Süd.
Die Zirkusfamilie und die Mitarbeitenden teilten mit, sie seien zutiefst bestürzt über den viel zu frühen Tod von Mugg. Er sei nur 59 Jahre alt geworden und habe noch so viele Pläne und Ideen gehabt.