Cola-Alternative von Schweizer Dubai release
Das Wichtigste in Kürze
- Eine Schweizer Alternative zu Coca-Cola feierte 2010 ein erfolgreiches Comeback.
- Die Erfolgsgeschichte geht weiter, denn Vivi Kola gibt es jetzt auch in Dubai.
Das Schweizer Erfrischungsgetränk Vivi Kola kam 1938 auf den Markt. Nach mehreren Besitzerwechseln gehörte die Firma Feldschlösschen. Als Feldschlösschen dann die Abfüllrechte für Pepsi erhielt, wurde die Produktion 1986 eingestellt. Das Ende der Produktion besiegelte zugleich das Ende der Coca-Cola-Konkurrenz.
Vivi Kola gibt Comeback
2010 hauchte Christian Forrer der Marke wieder neues Leben ein. Nach einem Rechtsstreit mit Rivella im Jahr 2010 kehrt Vivi Kola auf den Markt zurück. Das Comeback gelang, grosses Interesse half dabei. Die Marke vermittelt einen Mix aus Nostalgie und Hipstertum, meistert den Spagat aus Kegelclub und Szene-Beiz.
Cola von Schweizer Dubai Release
Trotz dem Erfolg kämpft Forrer aber immer noch. «Uns wird nichts geschenkt», so Forrer gegenüber der «Aargauer Zeitung». Doch es folgt ein nächster Erfolg – Vivi Kola expandiert nach Dubai. Nun will der Schweizer Dubai in Angriff nehmen.
Forrer erklärt der Zeitung: «Wir waren an einer Branchemesse in Dubai und konnten Vivi Kola erfolgreich als Premium-Cola mit viel Swissness vermarkten». In den nächsten Tagen werden die ersten 10'000 Flaschen nach Dubai verfrachtet. Dort werden sie in gehobenen Restaurants angeboten werden.