Eglisau

Eglisau: Varianten für Wohngruppe Kleeblatt konkretisiert

Gemeinde Eglisau
Gemeinde Eglisau

Rafzerfeld,

Wie die Gemeinde Eglisau schreibt, konnten die Varianten zur Pflegewohngruppe Kleeblatt weiter optimiert werden. Sie kommen am 4. September 2024 zur Abstimmung.

Gemeinde Eglisau
Die Altstadt von Eglisau. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

An einer Informationsveranstaltung vom 10. Juli stellte das externe Beratungsbüro Vitalba seinen Bericht vor, der Varianten aufzeigt, wie die Pflegewohngruppe Kleeblatt realisiert werden kann.

Aufgrund der Diskussionen mit dem Publikum an der Informationsveranstaltung standen die Behörde für Alters- und Pflegefragen (BAPF) und Mitglieder der Projektgruppe Kleeblatt im Kontakt mit dem Vorstand der Spitex am Rhein, der Oase am Rhein AG und der RPK.

Dabei wurden die vom Beratungsbüro Vitalba vorgeschlagenen Varianten konkretisiert und Optimierungen der Varianten diskutiert.

Varianten zur Abstimmung und Empfehlung

Ende Juli hat die BAPF den Antrag für die Gemeindeversammlung vom 4. September verabschiedet, welche Varianten den Stimmberechtigten zur Abstimmung vorgelegt werden und welche Variante sie zur Annahme empfiehlt.

Die beiden neuen BAPF-Mitglieder, Verena Truttmann Bär und Dodo Neuhaus waren bei dieser Entscheidung bereits mit dabei.

Der Gemeinderat Eglisau verfasste in Kenntnis der Empfehlung der BAPF ebenfalls einen Antrag für die Gemeindeversammlung.

Über beide Entscheide wird anfangs August auf den Online-Kanälen der Gemeinde informiert.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Weihnachtsmarkt Attentat Magdeburg
Sugus-Wohnungen Verwalter Zeindler Plan
57 Interaktionen