Coop: Kunde staunt über Mini-Schinken in Cordon bleu
«Ist das euer Ernst?», fragt sich ein Schweizer Kunde von Coop, als er sein gekauftes «Poulet Délice» aufschneidet. Denn im Cordon bleu ist kaum Schinken drin.
Das Wichtigste in Kürze
- Ein Poulet-Cordon-bleu mit Fleisch von Bell enthält gemäss Angaben sechs Prozent Schinken.
- Ein Kunde staunt beim Verzehr, wie klein das Stück Schinken wirklich ist.
- Coop gibt zu, dass die Schinkenmenge zu klein ausgefallen sei.
Wie wäre es heute mit einem schnellen Poulet-Cordon-bleu? Das hat sich ein Coop-Kunde wohl gedacht und sich für das vorfabrizierte «Poulet Délice» entschieden.
Doch beim Verzehr kommt die grosse Verwunderung: Es hat kaum Schinken drin. Als wäre zufälligerweise noch ein Mini-Stück Schinken im Cordon bleu gelandet.
«Ist das euer Ernst?», fragt der Mann auf X. «Da hätte ich etwas mehr erwartet», hält er fest und wendet sich an Coop und Betty Bossi.
Der Grossverteiler antwortet prompt und gesteht ein, dass der Schweinefleisch-Anteil im Produkt doch etwas mager ausgefallen ist: «Obwohl laut Deklaration auf der Rückseite des Produkts der Schinkenanteil sechs Prozent des Gesamtprodukts beträgt, ist doch sehr wenig davon drin», heisst es in der Antwort an den User.
Auch gegenüber Nau.ch stellt Coop klar: «Die Schinkenmenge ist in diesem Fall zu klein ausgefallen.» Man könne nachvollziehen, dass sich der Mann über die kleine Menge gewundert habe. «Wir haben uns beim Kunden bereits entschuldigt und ihm einen Gutschein zukommen lassen», erklärt Coop-Mediensprecher Kevin Blättler auf Anfrage.
In Zukunft soll das Produkt zudem mehr Schinken enthalten. «Wir stehen in Kontakt mit unserem Lieferanten und haben ihn diesbezüglich sensibilisiert.»