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Coop: Kundin findet ekliges Schimmel-Toast in Zürcher Filiale

Redaktion
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Zürich,

Ekelhafter Fund in einer Filiale von Coop in Zürich! Eine Kundin stösst auf eine total verschimmelte Toastbrot-Packung. Die Detailhändlerin bedauert dies.

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In einer Zürcher Coop-Filiale macht eine Kundin eine unschöne Entdeckung. - Instagram/@szene_isch_zueri

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine Coop-Kundin findet in einer Zürcher Filiale komplett verschimmeltes Toastbrot.
  • Die Detailhändlerin bedauert und spricht von einem «Einzelfall».

Unappetitlicher Fund im Coop Europaallee in Zürich: Eine Kundin filmt sich dabei, wie sie zum Brot-Regal läuft. Sie greift zu einer Toastbrot-Packung, die scheinbar schon lange im Regal liegt.

Denn: Fast alle sichtbaren Brot-Scheiben sind grau – offensichtlich verschimmelt. Ein ekelhafter Anblick. Ungläubig fragt sie sich: «Was ist denn mit dem Brot passiert? Oh Gott! Mit Gratis-Schimmel dazu.»

Sind Sie beim Einkaufen auch schon einmal auf verschimmelte Produkte gestossen?

Nau.ch erkundigt sich bei Coop, was schief gelaufen ist. «Es kann in Ausnahmefällen durch Temperatureinflüsse während des Transports und der Lagerung oder durch Luft in der Verpackung zu Qualitätseinbussen kommen», erklärt die Detailhändlerin.

Man bedaure, dass dies bei vorliegendem Produkt der Fall war. In solchen Fällen sollten sich Kundinnen und Kunden am besten ans Verkaufspersonal wenden.

«Es handelt sich um einen Einzelfall», ist sich Coop sicher. «Qualitativ hochwertige und einwandfreie Produkte haben oberste Priorität. Wir verfügen auch über ein systematisches Qualitätsmanagement.»

In Fällen, in denen ein Qualitätsmangel erst nach dem Kauf entdeckt werde, könne das Produkt zurückgebracht und umgetauscht werden.

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Kommentare

User #2827 (nicht angemeldet)

Lieber User 2716 Ihr Kommentar gefällt mir am Besten. Er trifft den Nagel auf den Kopf. Ja, Fehler kommen vor, da wir alle Menschen sind. Nicht immer ist etwas Absicht oder Nachlässigkeit. Am Besten ist es, die Ware zurückgeben und den Makel beanstanden. Ich bin sicher, dass sowohl Coop, Migros, Lidl usw. das Geld zurückerstatten. Der Anbieter soll den Fehler beheben und die Liefer-, resp. Kühlkette überprüfen und allfällige Mängel beheben. Wenn jede und jeder so handeln würde, wäre allen geholfen und dieser Artikel überflüssig. Freundliche Grüsse Bruno 1

User #1390 (nicht angemeldet)

Es ist kein Einzelfall die Ware in den Supermärkten ist miserabel Ich könnte jedesmal faules und verschimmeltes Obst und Gemüse finden. Auch sind oft Waren nicht mehr frisch, man muss sehr aufpassen. Das Personal ist an Beschwerden nicht interessiert.

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