Coop: Nächster Kunde schlägt Schimmel-Alarm
Ein Nau.ch-Leser hat in einem Berner Coop Fajitas fürs Abendessen gekauft. Nach ein paar Bissen bemerkt er Schimmel. Es ist der zweite Fall in kurzer Zeit.
Das Wichtigste in Kürze
- Eigentlich sollte es bei Jens B.* zum Znacht leckere Fajitas geben.
- Doch die in einem Berner Coop gekauften Teigfladen waren voller Schimmel.
- Ein Kunde hatte kürzlich in einer Zürcher Filiale Schimmel entdeckt – damals beim Toast.
Nichts wird aus dem Fajita-Znacht!
«Zusammen mit meiner Freundin kaufte ich im Coop ein, wir hatten Lust auf Tex-Mex-Küche. Diese verging uns zuhause aber nach den ersten paar Bissen...», schildert Nau-Leser Jens B.* aus Bern.
Er bemerkt nämlich: «Alle der Teigfladen hatten grün-graue Schimmel-Stellen. Besonders eklig war, dass ich schon davon gegessen hatte. Der Hunger bei mir war natürlich komplett weg.»
Es ist nicht der erste Ekel-Fund bei Coop...
Beim Schimmel-Toast sprach Coop von einem «Einzelfall»
Erst vor rund einem Monat entdeckte eine Kundin in einer Filiale in Zürich verschimmeltes Toastbrot. Das Video machte im Netz die Runde. Damals sprach der Detailhändler von einem «Einzelfall».
Auf Anfrage von Nau.ch sagt Coop nun, man habe kein Problem mit der Lagerung von Brotprodukten. «In Ausnahmefällen» könne es zu Qualitätseinbussen kommen. Durch «Temperatureinflüsse während des Transports und der Lagerung oder durch Luft in der Verpackung», so der Detail-Riese.
Qualitativ hochwertige und einwandfreie Produkte hätten oberste Priorität. Man verfüge über ein systematisches Qualitätsmanagement.
Es ist die gleiche Begründung, die den Kunden bereits beim Schimmel-Toast geliefert wurde. Ausser, dass nun nicht mehr von einem «Einzelfall» die Rede ist...
Doch was kann ein Kunde in einem Schimmel-Fall tun? «Unsere Kunden können das betroffene Produkt in die Verkaufsstelle zurückbringen. Der Verkaufspreis wird zurückerstattet», heisst es.
*Name der Redaktion bekannt