Decathlon startet massiven Ausbau und Rekrutierungskampagne
Decathlon will bis nächstes Jahr Schweizer Marktführer für Sportgeräte und -Bekleidung sein. Dazu wird massiv ausgebaut und eine Rekrutierungskampagne lanciert.
Das Wichtigste in Kürze
- Decathlon will Ochsner Sport als Schweizer Marktführer für Sportbedarf ablösen.
- Dazu startet der Konzern einen massiven Ausbau und eine grosse Rekrutierungskampagne.
- Bis Ende 2022 sollen in Zürich, Luzern und Tessin neue Filialen geöffnet werden.
Decathlon ist in der Schweiz besonders in der Westschweiz bekannt. Doch das soll sich bald ändern. Denn der französische Sportbedarf-Hersteller will bis nächstes Jahr der Schweizer Marktführer werden. Dazu plant der Konzern laut der «NZZ am Sonntag» einen massiven Ausbau und eine grosse Rekrutierungskampagne.
Das Unternehmen will im Raum Zürich, Luzern und Tessin neue Geschäfte eröffnen. Um den Personalbedarf dafür abzudecken, wird eine Rekrutierungskampagne lanciert. Damit wollen die momentan 850 Mitarbeitende bis Ende nächstes Jahr auf 1050 Personen erhöht werden.
Momentaner Marktführer für Sportbekleidung und -Geräte in der Schweiz ist Ochsner-Sport. Doch mit der Übernahme von der Kette Athleticum konnte Decathlon seinen Umsatz laut Angaben des Personalchefs Stefan Bolt «enorm» steigern. Letztes Jahr hatte das Unternehmen einen weltweiten Umsatz von 11,4 Milliarden Euro.