Mall of Switzerland: Betreiberwechsel im Juni
Die niederländische Multi Corporation betreibt ab Juni die Mall of Switzerland in Ebikon LU. Neu soll das Shoppingcenter vermehrt auf Freizeitangebote setzen.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Mall of Switzerland vollzieht einen Betreiberwechsel.
- Neu übernimmt die niederländische Multi Corporation.
- In Zukunft sollen die Freizeitangebote der Mall ausgebaut werden.
Die Mall of Switzerland in Ebikon LU wechselt erneut den Betreiber. Auf die «Société Génerale Immobilière Suisse» aus Genf folgt im Juni die niederländische Multi Corporation. In Ebikon freut man sich, «mit einer erfahrenen und stark vernetzten Betreibergesellschaft in die Zukunft» zu gehen. Die Leitung des Einkaufzentrums um Jessica Janssen bleibt bestehen, wie «zentralplus» berichtet.
Mehr Freizeitangebote für die Mall of Switzerland
Die niederländische Multi im Besitz der Abu Dhabi Investment Group will die Mall of Switzerland weiterentwickeln. In Zukunft wird das Shoppingcenter vermehrt auf Freizeitangebote setzen und sich als Erlebniscenter positionieren. Davon verspricht man sich einen Aufschwung nach der Pandemie.
Auf diesem Weg will sich das Einkaufscenter eng an die Bedürfnisse der Kunden halten. Luis Pereira, Leiter Business Development bei Multi, will den erfolgreichen Weg «gemeinsam fortsetzen».
Häufige Betreiberwechsel seien «üblich für Shoppingcenter», lässt sich Pereira von Zentralplus zitieren. Von der Erfahrung der Multi Corporation, auf die in der Medienmitteilung der Mall hingewiesen wird, sollen Kunden sowie Mieter profitieren.