Drei Personen bei Einbruch in Geschäft in Zürich erwischt
In der Nacht auf Samstag sind drei Personen in ein Geschäft eingebrochen. Nach ihrer kurzen Flucht wurden die Männer und eine Frau von der Polizei verhaftet.
Das Wichtigste in Kürze
- In Zürich sind in der Nacht auf heute Samstag drei Personen in ein Geschäft eingebrochen.
- Die Täter konnten zunächst flüchten, wurden dann aber von der Polizei aufgegriffen.
In der Nacht auf Samstag sind drei Personen in Zürich in ein Geschäft eingebrochen. Nach kurzer Flucht wurden die mutmasslichen Täter von der Polizei verhaftet.
Wie die Kantonspolizei am Samstag mitteilte, hatte eine Anwohnerin kurz vor 1 Uhr an der Fortunagasse im Kreis 1 Knallgeräusche gehört. Als sie aus dem Fenster sah, beobachtete sie, wie in ein Geschäft eingebrochen wird und alarmierte die Polizei.
Nach kurzer Verfolgung verhaftet
Mehrere Patrouillen und zivile Fahnder der Stadtpolizei Zürich rückten an den Tatort aus. Dort kamen ihnen die drei mutmasslichen Täter entgegen. Diese ergriffen zunächst die Flucht, wurden aber nach kurzer Verfolgung von den Polizisten angehalten und verhaftet.
Bei den mutmasslichen Tätern handelt es sich um eine 27-jährige Frau sowie einen 26- und einen 38-jährigen Mann. Diese wurden für weitere Abklärungen in eine Polizeiwache gebracht. Das Forensische Institut Zürich führte am Tatort eine umfassende Spurensicherung durch.