Euro 2020: Fans sind stolz auf ihre Schweizer Nationalmannschaft
Um 18 Uhr trifft die Schweizer Nati auf Favorit Spanien. Bereits im Vorfeld erstrahlen Public Viewings in rot-weiss. Es war ein Feuerwerk der Emotionen.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Schweizer Nati traf heute auf die favorisierten Spanier.
- In den vollen Public Viewings lag grosse Spannung in der Luft.
- Es war ein Feuerwerk der Emotionen und ein Hauch von Enttäuschung.
22.20: Auch Zürcher Fans sind nach dem Elfmeterschiessen enttäuscht. «Wir hätten es gekonnt, aber es ging halt in die Hosen», so das Resümee eines Fans.
Ein anderer hingegen ist stolz auf die Schweizer Nationalmannschaft. Nach so langer Zeit wieder einmal im Viertelfinale zu stehen, sei eine grossartige Leistung gewesen.
21.00: Trotz Niederlage: Die Fans sind stolz auf ihre Mannschaft! Dennoch bleibt die Stimmung nach dem Elfmeterschiessen gedrückt. Es war eine nervenaufreibende Partie.
20.35: Die Schweiz packt es und geht ins Elfmeterschiessen. In Zürich kann man sich vor Spannung kaum halten. Die Polizei ist auch bereits vor Ort.
19.35: Und auch in Zürich feiert man, was das Zeug hält. Dabei wird auch der ein oder andere Tropfen Bier verschüttet.
19.30: Was für eine Stimmung nach dem 1:1 von Xherdan Shaqiri! In Aarau tanzen und johlen die Fans in den Strassen. Dabei brennen auch einige Fackeln.
19.00: Die Fans sind sich sicher: Die Schweizer Nationalmannschaft kann es mit Spanien aufnehmen. Einer von ihnen sieht den Spielausgang schon vor sich: «1:1, dann in die Verlängerung und anschliessend wieder gewinnen.»
18.35: Die Stimmung in den Public Viewings ist phänomenal. Bilder aus Zürich zeigen, dass die Lokale aus allen Nähten platzen. Es gibt viel zu wenig Plätze, für viel zu viele Fans.
18.25: Auch im Bierhübeli in Bern drücken die Fans der Schweizer-Elf die Daumen. Trotz 0:1-Rückstand ist noch alles möglich. Die Daumen bleiben gedrückt!
17.50: In Bern stehen die Fussball-Fans Schlange. Sie alle wollen noch einen Platz im Public Viewing ergattern. Dies könnte bis zum Anpfiff ganz schön knapp werden.
Heute blickt die ganze Schweiz nach St. Petersburg. Dort trifft die Nati auf Spanien.
Ein historisches Highlight, das Fussball-Fans auf keinen Fall verpassen wollen. Ob im Garten, bei Freunden auf dem Sofa oder gemeinsam in der Bar: es wird mitgefiebert, was das Zeug hält.
Bereits vor dem Startschuss um 18 Uhr erstrahlen hiesige Public Viewings in rot-weiss. So auch die vielen Public Viewing entlang der Langstrasse in Zürich. Die Stimmung ist einzigartig!