Französischer Textilservice-Konzern kauft Wäscherei Bodensee AG
Die Wäscherei Bodensee AG in Münsterlingen TG wechselt den Besitzer Der französische Textilkonzern Elis übernimmt das Unternehmen.
Die Wäscherei Bodensee AG mit Sitz in Münsterlingen TG kommt in neue Hände. Der französische Textilservice-Konzerns Elis hat nach eigenen Angaben die Wäscherei vollständig übernommen. Das Managementteam wird nach Angaben von Elis beibehalten.
Die Akquisition werde das Elis-Netzwerk in der Schweiz stärken und das Kundenportfolio im Bereich Healthcare erweitern, hiess es in einer Medienmitteilung von Elis am Freitag. Es wurden keine Angaben zum Kaufpreis gemacht.
Die Wäscherei Bodensee AG wäscht nach eigenen Angaben pro Jahr mehr als 5300 Tonnen Wäsche – pro Tag 21 Tonnen. Das Unternehmen beschäftigt 130 Mitarbeitende.
Die Kunden im Gesundheitswesen und Gastgewerbe stammten aus den Kantonen St. Gallen, Thurgau, den beiden Appenzell, Zürich und Schaffhausen, heisst es auf der Website.
Die Wäscherei erzielte im vergangenen Jahr nach Angaben des französischen Textilkonzerns Elis einen Umsatz von rund 27 Millionen Franken.