Frau stirbt bei Unfall mit Auto auf A9 im Wallis
Durch eine Kollision gerieten zwei Fahrzeuge ins Schleudern. Das Auto der Verstorbene kam auf dem Dach zum Stillstand.
Das Wichtigste in Kürze
- In der Nacht auf Donnerstag kam es zu einem Unfall auf der Autobahn A9.
- Auf der Höhe von Chamoson kollidierten zwei Autos.
- Die tote Lenkerin war französische Staatsbürgerin.
In der Nacht auf Donnerstag ereignete sich ein Unfall auf der Autobahn A9 auf der Höhe von Chamoson VS. Dabei kam eine 35-jährige Autlenkerin ums Leben. Ihr Fahrzeug war nach der Kollision mit einem anderen Fahrzeug ins Schleudern geraten und auf dem Dach gelandet
Trotz medizinischer Erstversorgung verstarb die Lenkerin noch auf der Unfallstelle, wie die Kantonspolizei Wallis am Donnerstag mitteilte. Es handelte sich dabei um eine Französin mit Wohnsitz im Unterwallis.
Fahrzeuge gerieten ins Schleudern
Die Autofahrerin war mit dem Heck eines Fahrzeuges zusammengestossen. Dieses war auf der rechten Fahrbahn von Conthey in Richtung Riddes unterwegs. Nach der Kollision gerieten die Fahrzeuge ins Schleudern.
Eines kam mit seiner rechten Flanke auf der Überholspur, das andere auf dem Dach mittig der Fahrbahn zum Stillstand. Ein drittes Auto wurde ebenfalls in den Unfall verwickelt.
Einer der am Unfall beteiligten Autofahrer blieb unverletzt, der andere wurde leicht verletzt. Diese Information teilte die Kantonspolizei mit der Nachrichtenagentur Keystone-SDA auf Anfrage. Die Staatsanwaltschaft hat in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei eine Untersuchung eingeleitet, um die genauen Umstände des Unfalls zu ermitteln.