Freiburger Polizei rettet zwei Tage lang vermisste Frau
Im Rahmen einer Suchaktion konnte eine seit zwei Tagen vermisste Frau gefunden werden. Rettungskräfte fanden sie desorientiert und geschwächt.
Das Wichtigste in Kürze
- In Rossens FR konnte eine vermisste Frau geborgen werden.
- Seit zwei Tagen war sie verschwunden.
Die Freiburger Kantonspolizei hat eine seit zwei Tagen vermisste Frau in der Nähe von Rossens FR in einem Wald aufgefunden. Die 50-Jährige wurde am Mittwochmorgen ins Krankenhaus gebracht.
Am 15. März hatte die Genfer Polizei eine Vermisstmeldung abgesetzt. Aufgrund von Hinweisen Dritter fand eine Patrouille der Kantonspolizei am Dienstagabend bei der Staumauer von Rossens das Auto der Vermissten.
Im Rahmen einer grossangelegten Aktion wurde nach der Vermissten gesucht. Beteiligt waren mehrere Dutzend Polizeiangehörige, die Seepolizei, Taucher und Hundeteams. Auch ein Suchhund der Genfer Polizei stand im Einsatz.
Desorientiert und geschwächt
Am Mittwochmorgen, kurz nach 8:30 Uhr, fand ein Suchtrupp schliesslich die Frau in einem Wald auf dem Gemeindegebiet von Rossens. Das teilte die Freiburger Kantonspolizei mit. Sie befand sich in der Nähe eines Wanderwegs entlang des Greyerzersees.
Die 50-Jährige war nach Polizeiangaben desorientiert und geschwächt. Rettungskräfte bargen die Frau.