Unbekannte sprengen Geldautomaten in Rossens FR
Im Kanton Freiburg haben Unbekannte in der Nacht auf Samstag einen Geldautomaten gesprengt. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Das Wichtigste in Kürze
- In Rossens FR haben Unbekannte einen Geldautomaten gesprengt.
- Dabei entstand ein Sachschaden.
- Die Polizei sucht nach den Tätern.
In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde in Rossens FR ein Geldautomat gesprengt. Die Einsatz- und Alarmzentrale der Kantonspolizei erhielt die Meldung über eine Explosion gegen 02.55 Uhr.
Die rasch vor Ort eingetroffenen Patrouillen stellten fest, dass ein Geldautomat gesprengt worden war. Mehrere unbekannte Personen hatten jedoch bereits die Flucht ergriffen, wie es in einer Mitteilung heisst. Möglicherweise flüchteten sie mit einem dunklen Fahrzeug.
Trotz eines umfangreichen Suchdispositivs konnten die Täter bislang nicht aufgespürt werden. Der Einsatz eines Inspektors des kriminaltechnischen Kommissariats wurde ebenfalls angefordert.
Bei dem Vorfall kam es lediglich zu einem Sachschaden. Die Ermittlungen dazu sind im Gange. Die Bundesanwaltschaft hat ein Strafverfahren eingeleitet.
Zeugenaufruf
Personen, die sachdienliche Hinweise zu den Ermittlungen geben können, oder mögliche Zeugen werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Freiburg unter der Nummer 026 / 347 01 17 in Verbindung zu setzen.