Hergiswil NW: Zwei Unfälle im Kirchenwaldtunnel
Im Kirchenwaldtunnel auf der Autobahn A2 bei Hergiswil NW haben sich innerhalb weniger Stunden zwei Verkehrsunfälle ereignet. Dabei verletzte sich niemand.

Das Wichtigste in Kürze
- Im nidwaldischen Hergiswil haben sich innert kurzer Zeit zwei Unfälle ereignet.
- Niemand wurde verletzt, es entstand aber ein erheblicher Sachschaden.
Heute Donnerstag etwa um 1:05 Uhr verlor ein Lenker auf der Autobahn A2 bei Hergiswil NW die Kontrolle über sein Fahrzeug. Im Kirchenwaldtunnel prallte das Auto links und rechts an den Rand und kam schliesslich stark beschädigt in der Fahrbahnmitte zum Stillstand.
Der weisse Range Rover musste abgeschleppt werden. Da die Tunneleinrichtung demoliert wurde, wurde ein Techniker aufgeboten. Der Verkehr musste für zwei Stunden umgeleitet werden.
Bereits am Mittwoch ein Unfall
Zuvor ereignete sich gestern Mittwoch ein Unfall mit einem Anhänger. Um ca. 13:20 Uhr löste sich der Anhänger aus bislang unbekannten Gründen vom Zugfahrzeug. In der Folge bretterte das führerlose Gefährt über beide Fahrstreifen und kam auf der Überholbahn zum Stillstand.

Eine Kollision mit Folgewägen konnte vermieden werden. Der Anhänger musste abgeschleppt werden. Auf der A2 entstand ein Rückstau von etwa zwei Kilometern.