In Selecta-Automat kostet grosses Red Bull weniger als kleines
Eine Nau.ch-Leserin macht in Ägeri ZG eine kuriose Entdeckung. Wer im Selecta-Automaten ein Red Bull kauft, zahlt für die kleinere Dose mehr als für die grosse.
Das Wichtigste in Kürze
- Eine Nau.ch-Leserin staunt, als sie in Ägeri ZG ein Red Bull im Selecta-Automaten kauft.
- Der Preis für eine kleine Dose Red Bull ist höher als für die grosse.
- Die Leserin fühlt sich «verarscht», weil sie mehr Geld für weniger Inhalt zahlen muss.
Eigentlich ist es doch so, dass man für eine grössere Menge eines Produktes mehr bezahlt, als für die kleinere Menge. Im Selecta-Automaten in Ägeri ZG ist das Umgekehrte der Fall.
Wer dort ein Red Bull kauft, zahlt für die grosse Dose 3,30 Franken. Für die kleine Dose muss man rund 60 Rappen mehr hinblättern. Sie kostet 3,90 Franken. Möchte man lieber die zuckerfreie Version, zahlt man sogar rund 4,80 Franken.
«Verarscht gefühlt»
Nau.ch-Leserin Brigitte S. staunt nicht schlecht, als sie die Preisunterschiede bemerkt: «Ich habe mich richtig verarscht gefühlt.» Weiter meint sie: «Wieso sollte ich für etwas 60 Rappen mehr bezahlen, das weniger Inhalt hat?»
Auch die enorme Preiserhöhung beim zuckerfreien Red Bull findet sie fragwürdig: «Wieso sollte ich 1,60 Franken mehr bezahlen, wenn ich meinem Körper etwas Gutes tun möchte?»
Es sei schon fast lustig, dass hinter den Preisen von Selecta wohl nicht sehr viel Logik stecke. Hätte sie den Preisunterschied früher gesehen, hätte sie das grosse Red Bull genommen, meint Brigitte. Man zahle ja sowieso schon viel, wenn man etwas aus dem Selecta-Automaten kaufe.
Auf eine Anfrage von Nau.ch zu den kuriosen Preisen in Aegeri hat Selecta bisher nicht reagiert.