Influencer-Welpe sorgt bei Stapo Zürich für Recht und Ordnung
Die Stapo Zürich bekommt süsse Unterstützung: Welpe Ferox postet seinen Alltag als Polizeihund als Instagram. Sehr zur Freude der User.
Das Wichtigste in Kürze
- Welpe Ferox ist der neuste Zuwachs der Stadtpolizei Zürich.
- Er berichtet auf Instagram über seinen Alltag als Polizeihund.
Der Spruch «Ein Polizeihund für kleinere Fälle» wird Wirklichkeit: Die Stadtpolizei Zürich bekommt süssen Zuwachs.
Polizeiwelpe und Neo-Influencer Ferox sorgt ab sofort für Recht und Ordnung. An seinem Weg zum Polizeihund will er seine Fans hautnah teilnehmen lassen. Laut Angaben der Stapo Zürich dauert eine Ausbildung zum Polizeihund rund zwei Jahre.
«Ab heute werde ich euch mitnehmen auf meinem Weg zum Polizeihund», schreibt der Kleine auf Instagram. Und postet auch gleich Bilder seines Alltags mit Partnerin Anja.
Er freue sich aber auch «auf die gemütlichen und spielerischen Momente». Den ersten Bildern nach zu urteilen, stehen diese momentan noch ganz oben im Programm. Die Fans mögen es dem Mini-Schäferhund gönnen: «Das ist toll. Du machst das bestimmt prima», schreibt ein User.
Wo Ferox künftig im Einsatz sein wird, weiss die Stapo Zürich noch nicht. «Wir bilden unsere Diensthunde im Schutzdienst, Gegenstandsuche, Personensuche und Mantrailing aus», sagt Michael Walker von der Medienstelle. Je nach Eignung sind sie auch auf Betäubungsmittel- oder Sprengstoffsuche trainiert.